Formula Student Netherlands 2022

In diesem Jahr startete die Rennsaison unseres Teams am 9. Juli auf dem TT Circuit in Assen. Als erstes Event der Saison konnten wir an der Formula Student Netherlands noch einmal mit unserem Vorjahreswagen, dem eH20, teilnehmen. Nach einem problemlosen Akkumulator-Scrutineering wurde auch die Abnahme des restlichen elektrischen Systems nach kurzer Reperatur einer Platine erfolgreich bestanden. Die mechanische Abnahme stellte unser Team vor große Herausforderungen, als der Nachweis weiterer mechanischer Proben unseres Monocoques gefordert wurde. Dieses Hindernis wurde jedoch durch den Einsatz unserer Mitglieder in den Niederlanden und daheim in Hannover überwunden, indem über Nacht neue Proben laminiert, ausgehärtet und bei unserem befreundeten Team Race-Ing in Dortmund getestet wurden. Hierdurch fehlten uns leider wichtige Mitglieder vor Ort zur Teilnahme am Engineering Design Event, in welchem wir dennoch den 11. Platz belegen konnten. Leider waren unsere Mühen für das mechanische Scrutineering vergebens, als sich ein bis dato nicht als unbehebbarer Makel unseres Chassis als zu zeitaufwändig herausstellte. Dennoch war die Motivation im Team hoch und wir meldeten uns kurzerhand freiwillig als Track Marshalls für die dynamischen Disziplin und unterstützten fortan die Officials beim Autocross und Endurance. Dies führte letzendes zum Special Award und wir schlossen das Event als 11. Platzierte erfolgreich ab. Für die Mitglieder endete das Event auf der Teststrecke unseres befreundeten Teams Deefholt Dynamics, wo wir das Ende der eH20-Saison mit einem Teamfahren ausklingen ließen.

Pictures @FSN @fsae_photography