Donnerstag in Silverstone


 

Der erste volle Eventtag begann mit der Akkreditierung. Es folgten Informationen und das Begrüßungspackage. Man merkte, dass es jetzt losging. Im Team war eine deutliche Aufbruchsstimmung zu spüren. Also wurde nicht lange gefackelt, sondern losgelegt.

In unserem Teamcamp wurde noch an der Businessplan Präsentation gefeilt und das Handout für die Judges für das Engineering Design überarbeitet, während in der Box die Vorbereitungen für das Scrutineering auf Hochtouren liefen.

Auf dem Track probten derweil, weit unüberhörbar, Formel 1 Teams und gaben bei Sonne und angenehmen 17°C das perfekte Eventflair.

Nachmittags zog das Wetter zu. Es begann leicht zu regnen. Die Teams waren aber gut drauf vorbereitet und wenn man ehrlich ist, gehört das ja auch zu dem Silverstone Event dazu.

Also ließ man sich nicht von den Aufgaben abbringen und ging mit vollem Eifer weiter zur Sache.

Im Anschluss gab es ab 18:15 Uhr die offizielle Begrüßungsveranstaltung, bei der neben den üblichen Begrüßungsritualen auch eine interessante Podiumsdisskussion stattfand, die mit Formel 1 Größen und Newcomern besetzt war.

Trotz Regen ließ sich das Team das abendliche Grillen nicht nehmen.