Autodesk University 2015

Am 13. und 14. Oktober nahmen wir an einer Veranstaltung unseres Partners Autodesk teil, der zur alljährlichen Autodesk University nach Darmstadt geladen hatte. 1.200 Besucher aus diversen Bereichen der Wirtschaft, sowie Vertreter einiger Formula Student Teams fanden sich dienstags morgens im Kongresszentrum “Darmstadtium” ein.

AU2015_003Das abwechslungsreiche Programm bestand zum Teil aus Vorträgen über zukünftige Entwicklungen und Trends bei Autodesk, bot jedoch gleichzeitig die Möglichkeit, Anwendungsbeispiele zu begutachten und während der sogenannten Hands-on-Sessions die Software selbst zu testen. Das hier vermittelte Know-How wird uns besonders in der Fertigung und im Entwicklungsprozess weiterhelfen. Zusätzlich konnten wir mit zahlreichen Unternehmensvertretern Kontakte knüpfen und ihnen unser Projekt näherbringen. Diese Verbindungen stärken unser wirtschaftliches Netzwerk und tragen dazu bei, dass HorsePower Hannover auch in Zukunft erfolgreich sein kann.

Am Mittwoch Morgen fand zusätzlich noch das Education Breakfast statt. Hierbei hatten wir die Gelegenheit,AU2015_054 Gedanken und Erfahrungen mit den anderen anwesenden Formula Student Teams auszutauschen, als auch mit Vertretern von Autodesk ins Gespräch zu kommen. Es war besonders spannend zu erfahren, wie unsere Mitstreiter auftretende Probleme bewältigen und wie sie generell auf die vergangene Saison zurückschauen.

Alles in allem war die Veranstaltung ein voller Erfolg und wir bedanken uns herzlichst bei Autodesk für die Einladung. Wir kommen gerne im nächsten Jahr wieder!