Sponsorenfahren

Am 10.10.2015 fand unser alljährliches Sponsorenfahren auf dem Flugplatz Hildesheim statt. Hier haben alle unsere Unterstützer die Möglichkeit, einmal selber in unserem aktuellen Wagen Platz zu nehmen und einige Runden zu drehen. Zum Abschluss des Events bot sich dann auch noch allen Teammitgliedern die Chance, den eH15 ausgiebig zu testen.

NicoAn diesem sonnigen Samstag vor zwei Wochen fanden sich knapp 35 unserer Sponsorenvertreter, teilweise sogar in Begleitung ihrer Familien, auf dem Gelände ein. Da sich das Wetter durchgehend von seiner besten Seite zeigte, konnten wir das geplante Programm problemlos absolvieren. Zunächst stand ein kleiner Wettkampf unter den Sponsoren an. Jedes Unternehmen benannte einen Fahrer, der sich gegen die Zeiten der anderen beweisen konnte. Am Schluss dieses Rennens konnte sich Herr Dipl.-Ing. Andreas Rosenbauer von Ferchau gegen die gesamte Konkurrenz durchsetzen. Auf den Plätzen zwei und drei folgten Herr David Lewaszkiewiscz von Horbach und Dennis Bresemann vom Institut für Antriebssysteme und Leistungselektronik. Alle drei wurden für ihre Leistungen mit Pokalen ausgezeichnet. Danach hatten dann auch alle anderen Gäste die Gelegenheit, den eH15 einmal selber auf der Strecke zu bewegen. Am Nachmittag konnten sich zum Abschluss auch die Teammitglieder sowie einige anwesende Alumni von der Performance des Wagens überzeugen.

AbendDas Sponsorenfahren bietet uns als Team zusätzlich die Gelegenheit, unseren Unterstützern persönlich zu danken und alle Fragen zum Boliden und dem Projekt HorsePower zu beantworten. Für das leibliche Wohl war auch in diesem Jahr mit Gegrilltem, sowie Kaffee, Kuchen und Salaten darüber hinaus auch gesorgt. Rückblickend kann die Veranstaltung als voller Erfolg verbucht werden. Den ganzen Tag über lief der eH15 rund und jeder konnte mit ihm fahren, auch wenn im Notfall noch der eH13 bereitgestanden hätten. Das Feedback zum Fahrverhalten war darüber hinaus durchweg positiv, was uns alle in unserer Arbeit bestätigt.

Zum Ende der Saison 2015 bleibt uns damit nur noch, allen Sponsoren und Unterstützern ganz herzlich zu danken. Ohne sie wäre dieses Projekt nicht zu realisieren. Ein ganz spezieller Dank geht von allen Mitgliedern an Nico Buff und Inka Nozinski. Unsere Teamleitung hat uns bestens durch das vergangene Jahr geführt und auch in den schwierigen Zeiten stets souverän und im Sinne des Teams gehandelt.

Wir freuen uns jetzt schon auf die großen Meilensteine des Jahres 2016!