HorsePower Saisonplan

Ein Klick, ein kurzer Moment des bangen Wartens, gefolgt von einem langen lautem Jubelschrei unseres Accountmanagers Jonas, in dem sich merklich die gesamte Anspannung löste, die sich in den letzten Wochen angesammelt hatte. Die Freude war unbeschreiblich groß, als endlich feststand, dass wir an dem größten und wichtigsten Event der Formula Student, FS Germany in Hockenheim, teilnehmen werden.

Das Registrierungsquiz für Hockenheim, das die Startplatzvergabe regelt, fand am 14.01.2013 statt. Da das Ziel nahezu aller Teams der Welt die Teilnahme an diesem Event ist, haben wir die letzten Wochen fast ausschließlich darauf hingearbeitet das Quiz so erfolgreich wie möglich zu gestalten. Und wie sich zeigte, hatten sich unsere Anstrengungen gelohnt. Wir beantworteten die gestellten Fragen in sagenhaften 13:31 Minuten und schlossen das Quiz so als viertschschnellstes Team überhaupt ab. Die Freude über die dadurch erworbene Startberechtigung war riesengroß, auch weil die Frage über Erfolg und Misserfolg einer Saison maßgeblich von der Teilnahme in Hockenheim abhängt.

Auch wenn die Teilnahme an Hockenheim als wichtigster Tagespunkt in letzter Zeit angesehen wurde, freuen wir uns natürlich außerdem über die erfolgreiche Registrierung zu dem Event in Spanien, welches als Saisonausklang einer hoffentlich erfolgreichen Saison dienen wird. Des Weiteren hoffen wir auch in FS UK (Silverstone) starten  zu können. Die Bewerbung hierfür ist bereits abgeschickt und trotz noch ausstehender Antwort sind wir guter Dinge auch hier angenommen zu werden. Silverstone soll als erstes Event diese Saison als eine Art Generalprobe für das Event in Hockenheim dienen.

Einer erfolgreichen Saison steht nun also nichts mehr im Wege. Jetzt liegt das gesamte Augenmerk auf der Fertigstellung des eH13, damit wir uns nicht nur über die Teilnahme an klasse Events freuen dürfen, sondern vielleicht auch den ein oder anderen Erfolg feiern können, wenn wir uns mit den besten Teams der Welt messen.