Registrierungsquiz für die FSA & FSG

Am Freitag, den 18.01.2016, fand das erste spannende Highlight für das Jahr 2016 statt. Um 17 Uhr startete das Formula Studen Austria Registrierungsquiz, bei dem wir uns für das diesjährige Event in Spielberg qualifizieren wollten.
12523907_1204285916263190_550568388108469037_n

Etwa 50 Teammitglieder versammelten sich in einem der Computerräume der Leibniz Universität Hannover, um das Quiz zu absolvieren. Trotz eines sehr anspruchsvollen Quiz waren wir bereits nach nur 18 Minuten fertig und die Spannung stieg. Um 19 Uhr bekamen wir endlich die Gewissheit, die Qualifikation erfolgreich geschafft zu haben.

Dieses Ergebnis war genau die richtige Motivation für den kommenden Montag (25.01.2016), an dem das Qualifikationsquiz für Hockenheim stattfand. Nachdem wir uns letztes Jahr leider nicht für die Formula Student Germany registrieren konnten, war die Anspannung dieses Mal besonders groß. Die hohen Erwartungen waren unseren Teammitgliedern anzumerken, als wir uns wieder im Computerraum trafen.

Das Registrierungsquiz startete pünktlich um 12 Uhr und ohne Zeit zu verlieren machten wir uns an das Beantworten der Fragen. Nach nur 6:24 Minuten war die Arbeit verrichtet und wir konnten direkt sehen, dass wir das Quiz als zweitschnellstes Team absolviert hatten. Die Registrierung für Hockenheim war damit also bestanden.

Wir freuen uns über diese gigantische Teamleistung und bedanken uns an dieser Stelle noch einmal bei unseren Teammitgliedern!