Messebesuch auf der SPS IPC Drives

Am 28.11. fuhr eine kleine HorsePower-Delegation, bestehend aus Max Haase, Lars Hovestadt und Valentin Röhrig, zur SPS IPC Drives Messe nach Nürnberg. Die SPS IPC Drives umfasst das gesamte Spektrum der elektrischen Automatisierung. Es werden alle Komponenten bis hin zu kompletten Systemen und integrierten Automatisierungslösungen ausgestellt.

Früh um 05 Uhr starteten wir mit dem Auto Richtung Nürnberg.

Dort auf dem Messegelände angekommen, besuchten wir einige unserer aktuellen Sponsoren und erläuterten unsere Pläne und die derzeitigen Fortschritte für unseren neuen Wagen, den eH13. In interessanten Gesprächen konnten wir die weitere Zusammenarbeit festigen und uns über die neuesten Produkte informieren. Besonders gefreut haben wir uns über die Besuche auf den Ständen der Firmen AMK, TE/Tyco electronics und Emerson mit denen wir längere, gute Gespräche geführt haben.

Die Messe war für uns aber nicht nur deswegen sehr erfolgreich. Wir konnten weitere Kontakte zu Firmen knüpfen, die uns ein potentielles Sponsoring in Aussicht stellten. Außerdem konnten wir viele Anregungen für die laufende Konstruktion sammeln. So haben wir zum Beispiel interessante Lösungsansätze für Probleme bei der Batteriekonstruktion gefunden.

Am späten Nachmittag machten wir uns auf den Weg zurück nach Hannover, wo wir erschöpft aber rundum zufrieden wohlbehalten ankamen.