Ideenexpo 2015

Vom 04. – 12.07.2015 war HorsePower Hannover mit dem eH14 auf der Ideenexpo vertreten und leistete somit seinen Beitrag, um junge Menschen für technische Berufe zu begeistern und zu beweisen, dass ein Studium an der Leibniz Universität Hannover nicht nur aus den theoretischen Inhalten der Vorlesungen besteht, sondern durch eigenes Engagement sehr viel mehr sein kann.

Ideenexpo2Die Messe zog wie bereits in den vergangenen Jahren tausende Besucher gleich welchen Alters an und bot allen die Gelegenheit, Wissenschaft und Technik hautnah zu erleben. Die Veranstalter verfolgen seit 2007 das Ziel, junge Menschen für technische Studiengänge und Berufe zu begeistern, um so den bestehenden Fachkräftemangel in diesen Wirtschaftszweigen zu überwinden. Wie bereits bei der letzten Ausstellung vor zwei Jahren war HorsePower auch dieses Mal wieder am Stand der Leibniz Universität präsent, um zu veranschaulichen, welche Möglichkeiten sich technikbegeisterten Schülern bieten, die sich für ein Studium in Hannover entscheiden.

Der eH14 zog nicht nur viele Blicke auf sich, sondern war bei Groß und Klein ein äußerst beliebtes Fotomodell. Viele Besucher ließen es sich nicht nehmen, einmal selbst im Cockpit unseres letztjährigen Boliden Platz zu nehmen und sich von Verwandten und Freunden ablichten zu lassen. Auf diese Art und Weise bot sich uns einmal mehr die Gelegenheit, die Besucher über unser Projekt zu informieren und zukünftige Studenten frühzeitig für die Formula Student zu gewinnen.