HorsePower Hannover beim IW-Sommerfest

Am Sonntagabend fand das Sommerfest des Instituts für Werkstoffkunde (IW) im PZH in Garbsen statt. Anlass war die feierliche Übergabe der Institutsleitung von Prof. Dr.-Ing. habil. Dr.-Ing. E.h. Dr. h.c. Friedrich-Wilhelm Bach (links im Foto) an Prof. Dr.-Ing. Hans Jürgen Maier (rechts im Foto).

Da das IW ein großer Unterstützer des Teams HorsePower Hannover ist und uns unter anderem eine Werkstatt und ein Büro zur Verfügung stellt, ist es selbstverständlich, dass wir mit unseren Teammitgliedern gerne geholfen haben die Bewirtung zu übernehmen.

Neben Gegrilltem wurden einige interessante Projekte und Forschungsarbeiten des Instituts vorgestellt. So konnten die Gäste eine Luftkissen-Rennbahn mit kleinen  F1 Autos selbst einmal ausprobieren.

Das Team HorsePower war mit zwei ihrer Rennboliden natürlich ebenfalls vertreten. Der RH10 war vor einer Fototapete so arrangiert worden, dass man sich als „Rennfaher“ Photographien lassen konnte.

Nach einigen Grußworten ranghoher Gäste wie dem Präsidenten der Leibniz Universtität Hannover, Prof. Dr.-Ing. Erich Barke, dem Dekan für Maschinenbau, Prof. Dr.-Ing. Jörg Seume und anderer Professoren, kamen viele interessante Gespräche in lockerer Atmosphäre zustande.

Wir danken an dieser Stelle Herrn Prof.  Friedrich-Wilhelm Bach ausdrücklich für seine großzügige Unterstützung seit vielen Jahren. Als Dankeschön und Andenken an das Team HorsePower ist es uns eine besondere Freude Herrn Prof. Friedrich-Wilhelm Bach das Siegerauto von 2010 in Spanien, den RH10, als Ausstellungsstück zur Verfügung zu stellen.
Natürlich freuen wir uns auch auf eine gute Zusammenarbeit in den nächsten Jahren mit dem neuen Leiter des Instituts, Herrn Prof. Hans Jürgen Maier.