bH14

Nach wochenlanger Arbeit und einigen Nachtschichten war es endlich soweit! Voller Stolz präsentiert das Team nun auch der Öffentlichkeit, was es geleistet hat in den vergangenen Wochen und Monaten. Bereits gestern feierten wir unser internes Rollout unseres neuen Rennboliden, dem bH14. Das Team ist überglücklich diesen Meilenstein endlich geschafft zu haben, denn jedes Jahr ist dieser mit viel Arbeit verbunden.

Nachdem in der vergangenen Saison bereits ein Prototyp bei der Formula Student Spain zum Einsatz kam und wir mit dem schnellsten Scrutineering der Geschichte der Formula Student für Erstaunen sorgten, musste ein weiterer Entwicklungsschritt gemacht werden.
Neben dem innovativen Antriebskonzept macht sich dieses Jahr das äußerst stabile Chassis (eine Art Monocoque) und die deutliche Gewichtsreduktion bemerkbar. Ebenfalls wurde das Design komplett überarbeitet und Aerodynamisch angepasst.

Sehen Sie hier unser Vehicle Status Video: