Besuch von ALTEN Technology GmbH

Am 16.11. hatten wir bei unserer Teambesprechung unseren Sponsor ALTEN Technology GmbH zu Besuch.

Alten BesuchALTEN ist ein international renommiertes Unternehmen im Bereich Engineering und Consulting. Das Unternehmen ist in 20 Ländern vertreten und hat weltweit mehr als 20.200 Mitarbeiter. Die ALTEN Technology GmbH hat neben dem Hauptquartier in Hamburg unter anderem den Standort Hannover sowie Büros in Braunschweig, Bremen und Wolfsburg, wo eng mit Volkswagen zusammengearbeitet wird. Das Geschäftsprofil der ALTEN Technology GmbH umfasst Luft- und Raumfahrt, Automobilindustrie und Windenergie.

ALTEN stellte sich zunächst unserem Team mit einer Unternehmenspräsentation vor und berichtete detailliert von den verschiedenen Kernkompetenzen und Arbeitsbereichen. Es gab vor allem Auskunft über die spannenden Engineering-Projekte im Unternehmen sowie die damit verbundenen Herausforderungen für die einzelnen Ingenieure.

Außerdem durften wir uns über zahlreiche, großzügige Gastgeschenke und Getränke für unser Teambuilding-Wochenende freuen. Das HorsePower Team war begeistert über den Besuch und blickt freudig auf die zukünftige Zusammenarbeit mit der ALTEN Technology GmbH.