Teamtreffen am 31.10.2014

Der Startschuss in die Saison 2015 ist gefallen. Auf mehreren Informationstreffen wurde das Projekt HorsePower Hannover für Interessierte vorgestellt und jeder konnte sich für bestimmte Arbeitspakete bewerben. Nachdem die Aufgaben von der Teamleitung verteilt wurden, versammelte sich die gesamte Mannschaft für ein erstes Teamtreffen am 31.10.2014, um die etwa 35 neuen Mitglieder zu begrüßen und kennen zu lernen.

Nach einem kurzen Grußwort der Projektleiter zog der Tross vom Treffpunkt zu den einzelnen Standorte, die HorsePower von der Universität zur Verfügung gestellt werden. Im weiteren Verlauf erhielten die neuen Mitglieder auch ihre Begrüßungspakete, in denen neben einem Ausblick auf die neue Saison auch das Regelwerk der Formula Student enthalten war. Diese wurden uns von unseren Sponsoren Autodesk, Continental, effect und Ferchau bereitgestellt, wofür wir uns herzlich bedanken möchten. So stellen wir auch sicher, dass sich jedes Teammitglied bei der Konstruktion neuer Bauteile innerhalb des Reglements bewegt.

Anschließend fuhren wir geschlossen zu unserer Werkhalle in Garbsen, wo dank einer Vorhut der Grill bereits aufgebaut war. So konnten in lockerer Runde bei Würstchen und Kartoffelsalat erste Kontakte geknüpft, der eH14 nochmals begutachtet und Ideen für das neue Auto ausgetauscht werden. Alles in allem war es ein gelungenes Treffen, das auch schon als kleine Vorbereitung auf dasTeambuilding-Wochenende in Hohegeiß gesehen werden kann.

HorsePower Hannover ist bestens gerüstet und wir freuen uns auf eine spannende und erfolgreiche Saison 2015.

Teambild_PS