Silverstone

Nach den ersten beiden relativ erfolgreichen Tagen, gab es am Samstag den ersten Rückschlag für das Team von HorsePower Hannover. Der RH10 hatte mit technischen Problemen zu kämpfen. Immer wieder brannte die Sicherung der Motorsteuerung durch und der Motor ging während der Fahrt einfach aus. So auch während der Qualifikation für das Langstreckenrennen (Endurance). Nach vielen Stunden vergeblichen Suchens und kleinerer Reperaturen schien das Problem zunächst behoben, doch auch während des Endurance versagte schon während der ersten Runde die Elektronik. Obwohl unserem Team die beiden Disziplinen bei denen die mit Abstand höchst möglichen Punktzahlen zu erreichen sind nun in der Gesamtwertung fehlen, konnten wir noch den 58. Rang erreichen. Eine Platzierung die zwar deutlich unter unseren Erwartungen liegt, uns jedoch mit dem Wissen aus dem Event gehen lässt, dass der RH10 trotz fehlender Testzeit eine tolle Leitung erzielt hat und der Rennwagen absolut konkurrenzfähig ist. Jetzt gilt es, den Wagen für den nächsten Event in Hockenheim ausgiebig zu testen, damit wir vom HorsePower Team endlich zeigen können, was in uns steckt. An dieser Stelle noch der Glückwunsch an das Team TUFast aus München, die nach einem tollen Event den Gesamtsieg nach Deutschland holen konnten.