Sieg beim E-Konzeptwettbewerb Volkswagen

Wir sind stolz einen neuen Hauptsponsor an unserer Seite begrüßen zu dürfen: Volkswagen! Heute waren wir zu einem Konzeptwettbewerb der Volkswagen AG eingeladen. Ziel der Veranstaltung war es, ein Konzept für ein Elektrofahrzeug vor einer Jury aus fachkundigen Bereichsleitern von Volkswagen vorzustellen und sich deren schwierigen Fragen zu stellen. Neben uns waren die TU Braunschweig, die RWTH Aachen und das Team aus Wolfsburg angetreten. Als letztes Team stellten wir unser Konzept vor und konnten die Jury auf ganzer Linie von unserem Team und dem Konzept überzeugen. Neben der mit 15.000 Euro dotierten Siegesprämie freuen wir uns, über den Know-How Austausch im Bereich elektrische Antriebssysteme und sind stolz, dass wir mit unserem Konzept überzeugen konnten. An dieser Stelle einen besonderen Dank an das Team von Volkswagen und Volkswagen driving experience, sowie an die anderen Teams, die uns einen ereignisreichen und schönen Tag im Offroadpark Südheide ermöglicht haben. Unser letztjähriges Fahrzeug wird am 23.11. bei einer imposanten Lichtshow vor dem Hauptgebäude zu bestaunen sein. Anlass ist der Besuch des Markenvorstands von Volkswagen mit einem Vortrag zur Automobilen Zukunft.