Saisonstart 2014

slider_MitgliederwerbungSchon vor dem Abschluss der letzten Saison wurde viel Zeit und Kraft in den Aufbau des Teams für die neue Saison 2014 investiert. Fest entschlossen aus den Fehlern der Vergangenheit zu lernen, trafen sich mehrmals weiterbestehende Teammitglieder aus dem Vorjahr, um zu besprechen wie die Teamstruktur, das technische Konzept, das Saisonziel, sowie der grobe Zeitplan aussehen soll.

Die perfekte, exakte Planung dieser Saison ist auf Grund unseres ambitionierten technischen Konzepts noch wichtiger als die Jahre zuvor. Die wohl schwerwiegendsten Änderungen, die den eH14 noch erfolgreicher machen sollen als seine Vorgänger, sind wohl das Monocoque, sowie der Wechsel auf Allradantrieb.

Wir begannen schon im Oktober mit der Mitgliederwerbung und den Bewerbungsgesprächen, um schnell das Team für die kommende Saison zu komplettieren. Dies ist diese Saison von sehr hoher Bedeutung, um die umfassenden Änderungen und Innovationen erfolgreich umzusetzen.

Dank unserer guten Vorstrukturierung ging es nach der Werbung neuer Mitglieder nahtlos in die Einarbeitung und Eingliederung der „Neuen“ in die verschiedenen Anwendungen und Programme über, um unseren straffen Zeitplan einhalten zu können.

Um als Team weiter zusammenzuwachsen und sich auch bereichsübergreifend besser kennenzulernen, fuhren wir wie auch letztes Jahr schon, zum Teambuilding nach Hohegeiß in den Harz und verbrachten dort gemeinsam ein Wochenende.P1050221

Eine große Veränderung zur letzten Saison stellt unser neuer CAD-Raum in der Werkhalle dar, der dank unseres Sponsors VW eingerichtet werden konnte. Wir können nun alle gemeinsam mit Hochdruck schon in der Konstruktionsphase gemeinsam in einem Büro mit 10 Computern arbeiten, was natürlich die Kommunikationswege extrem verkürzt und das Arbeiten sehr viel angenehmer macht.

Wir hoffen, dass sich die Saison 2014 weiterhin so erfolgreich gestaltet wie sie gestartet ist und arbeiten fleißig an unserem Ziel eine noch bessere Performance als in den Vorjahren zu zeigen. Da der bisherige Verlauf sehr positiv zu bewerten ist, denken wir dieses Ziel mit Hilfe unser zahlreichen Sponsoren auch realisieren zu können.