Das Team 2013 nimmt seine Arbeit auf

Am Dienstag fand unser erstes großes Teamtreffen mit allen neuen Mitgliedern für die neue Saison statt. Etwa 30 neue Teammitglieder waren anwesend. Damit ist unser Team, wie gewünscht, in der neuen Saison etwas kleiner als noch vor einem Jahr. Ein einführender Vortrag von unserem technischen Leiter informierte die „Neuen“ im Team über alle wichtigen Dinge. Anschließend fanden sich die technischen und organisatorischen Arbeitsbereiche in Kleingruppen zusammen. Dabei hatten die Teammitglieder die Möglichkeit ihre neuen Mitstreiter in dem zugehörigen Arbeitsbereich kennenzulernen. Die zuständigen Koordinatoren gaben weitere Infos zu den gewählten Arbeitspaketen und die ersten Arbeitsziele wurden formuliert.

Anschließend nutze das Team den Weg zu unserer Werkhalle, um geschlossen einmal an allen wichtigen Räumen der Universität, welche wir für unsere Arbeit nutzen dürfen vorbei zu gehen. So wurden der CAD-Pool des iPEG und einige wichtige Institute angesteuert. An unserer Werkhalle angekommen, stand der Grill, dank unseres Organisationsteams, schon bereit. Bei Getränken und Bratwürstchen konnte man mit vielen neuen Gesichtern ins Gespräch kommen und über technische Details des neusten Boliden von HorsePower fachsimpeln.

Jetzt kann die Arbeit beginnen! Wir freuen uns auf eine spannende und erfolgreiche Saison 2013.