Neuer Präsident besucht HorsePower

Am 9. Januar 2015 übernahm Prof. Dr. iur. Volker Epping das Präsidentenamt der Leibniz Universität Hannover von seinem Vorgänger Prof. Dr.-Ing. Erich Barke. Nach neunjähriger Amtszeit, in die auch die Gründung unseres Rennstalls fiel, bedankte sich Niedersachsens Wissenschaftsministerin Gabriele Heinen-Kljajic beim scheidenden Präsidenten dafür, die Universität für den nationalen und internationalen Wettbewerb gerüstet zu haben.

Prof. Dr. iur. Volker Epping wurde im Dezember 2001 als Professor für Öffentliches Recht, Völker- und Europarecht an die Leibniz Universität Hannover berufen. Von April 2004 bis März 2007 sowie von Oktober 2008 bis März 2009 war er Dekan der Juristischen Fakultät und wurde anschließend Mitglied des Senats der Leibniz Universität Hannover und der Niedersächsischen Technischen Hochschule. Seit dem 1. Januar 2015 steht er der Universität nun als Präsident vor.

Werkhalle2Nachdem unsere Teamleitung dem neuen Präsidenten das Projekt bei einem persönlichen Termin bereits vorgestellt hatte, bot sich im Zuge seines Antrittbesuchs am 23. Februar 2015 im PZH in Garbsen die Gelegenheit, auch unsere Rennpferde zu präsentieren. Prof. Dr. iur. Epping zeigte sich begeistert von der Arbeit, die die Studenten im Namen der Universität leisten und welche Möglichkeiten der Selbstverwirklichung und persönlichen Weiterentwicklung HorsePower Hannover seinen Mitgliedern bietet. Dementsprechend versprach er, uns genau wie sein Vorgänger weiterhin zu unterstützen und die Schirmherrschaft für unser Projekt fortzuführen.

Das gesamte Team von HorsePower Hannover dankt Prof. Dr.-Ing. Erich Barke herzlichst für die Unterstützung, die er uns seit unserer Gründung entgegengebracht hat und freut sich auf die Zusammenarbeit mit Prof. Dr. iur. Volker Epping.