HorsePower startet in England und Spanien, verfehlt Ziel für Hockenheim

Ein letzter Klick, ein kurzer Moment des Wartens, das Quiz ist zu Ende. Die große Frage steht im Raum: Haben wir das Quiz schnell genug beantworten können? Die Antwort war leider nicht die, die sich das Team gewünscht hätte: Warteliste. Ein großer Rückschlag für uns alle, da dies das größte Formula Student Event auf dem europäischen Kontinent ist.

FSGDie Enttäuschung und Fassungslosigkeit waren umso größer, da so viel Aufwand wie nie zuvor in das Training für das Registrierungsquiz investiert wurde. Die Übungen wurden anhand selbstgemachter und alter Quizfragen durchgeführt, um die Teammitglieder für den Stress des großen Tages psychologisch vorzubereiten und gleichzeitig den Ablauf für das Beantworten der Fragen selbst zu verbessern. Da die Teilnahme an dem Event nur den ersten 40 Teams erlaubt ist und das Quiz in kürzester Zeit korrekt beantwortet werden musste, standen alle Mitglieder unter großem Druck.

Doch aus Fehlern kann man bekanntlich am besten lernen. Durch unsere weiteren Anstrengungen, gegenseitige Hilfe und gute Teamleitung werden wir den Kern der Probleme finden und daraus das Beste machen. So können wir uns nicht nur selbst helfen, sondern auch späteren HorsePower-Generationen, die in den folgenden Jahren noch ausgefeiltere Rennwagen bauen werden, als wir es ohnehin schon machen.

Deshalb lassen wir den Kopf nicht hängen und schauen nach vorne! Vor kurzem haben wir zwei umso erfreulichere Nachrichten bekommen: Für die zwei Formula Student Events in Silverstone(FS UK) und Barcelona(FS Spain) bekam unser Rennpferd eH15 jeweils einen Startplatz. FS_Spain

Mit einer guten Performance bei diesen Events lässt sich sicherlich der ein oder andere Gedanke über die verpasste Qualifikation für die FSG vergessen machen. Das Team wird nun weiter hart arbeiten und an die Grenzen seiner Möglichkeiten gehen, um diese Saison erfolgreich zu gestalten!