HorsePower meets Sponsoren

Einige ereignisreiche Wochen liegen hinter uns. Mit Continental und IAV haben uns zwei sehr wichtige Sponsoren auf unserem Teamtreffen besucht, uns Einblicke in ihre Unternehmen und Tätigkeiten gegeben und uns über die Einstiegschancen und –möglichkeiten informiert. Die Mentoren beider Unternehmen drückten nochmal persönlich ihre Begeisterung für das Projekt und die Formula Student aus. Das gab dem Team nochmal zusätzlich einen Motivationsschub den eH17 so schnell wie möglich auf die Reifen zu stellen.

photo_2017-02-27_19-27-50

Darüber hinaus hatten wir Anfang Februar unser jährliches Kommunikationsseminar von HORBACH, bei dem jedes Teammitglied eine eigene Persönlichkeitsauswertung erhielt, die die Stärken und Motivation jedes Einzelnen aufzeigt. Weiterhin haben wir dabei auch die Gelegenheit genutzt unter den Augen der Mentoren entstandene Missstände aufzudecken und Mittel an die Hand bekommen, solchen in Zukunft nach Möglichkeit vorzubeugen. Aber natürlich besprachen auch positive Abläufe und Fortschritte. Für uns ist dieses jedes Jahr immer wieder wichtig, um als Team zusammenzuwachsen und besser miteinander arbeiten zu können.

Zudem wurde zwei Wochen später von HORBACH ein Führungsseminar für unsere Koordinatoren und die Teamleitung angeboten und durchgeführt. Aus diesem konnten sie viele neue Impulse für die kommenden Monate, aber vor allem Motivation für die Fertigungsphase mitnehmen! Go HorsePower!