HorsePower Hannover e.V. als Gastreferent bei der GPM

Gestern waren mehrere Mitglieder der deutschen Gesellschaft für Projektmanagement bei HorsePower Hannover zu Besuch.

Die GPM Region Hannover lädt zu ein bis zwei Veranstaltungen pro Monat ein und informiert dort zu relevanten Themen des Projektmanagements aus allen Branchen und von verschiedensten Institutionen. Im Rahmen einer solchen Veranstaltung durfte sich HorsePower Hannover vorstellen und demonstrieren in wieweit professionelles Projektmanagement bereits eingesetzt wird. Zusätzlich gab es eine lockere Gesprächsrunde in unserer neuen Werkhalle. Dabei konnten technische Fragen zu den Fahrzeugen der letzten Jahre gestellt werden und mit Teammitgliedern über die Arbeit bei HorsePower gesprochen werden.

Anschließend gab es einen ausführlichen Vortrag, gehalten von Benjamin Knebusch und Alexander Kirchfeld, über unser Team, unsere Teamstruktur und Arbeitsweise, mit dem Schwerpunkt Projektmanagement. In diesem Kontext konnte ebenfalls diskutiert werden, in welchen Bereichen noch Verbesserungspotenzial steckt. Unser starkes Bestreben den Einsatz von Projektmanagement und dessen Hilfsmittel in allen Planungsphasen auszubauen, konnten wir an diesem Abend deutlich machen und mit PM-Experten aus unterschiedlichsten Wirtschaftsbereichen diskutieren.