HorsePower Hannover bei der Electric Tour in Hildesheim

Am 19.09.2014 waren wir zu Gast in Hildesheim. Hier fand im Rahmen der Metropolversammlung der Metropolregion Hannover-Braunschweig-Göttingen-Wolfsburg eine Ausstellung zum Thema Elektromobilität statt.

Natürlich durfte dabei auch HorsePower nicht fehlen. Mit zwei unserer Autos im Gepäck machten wir uns deshalb am Freitag auf den Weg zur Halle 39. Den Vormittag über präsentierten wir dort vielen Besuchern und potentiellen Sponsoren den eH11 und den eH14. So konnten wir allen Interessierten direkt aufzeigen, welche Entwicklung wir von unserem ersten Elektroauto bis hin zu unserem aktuellen Rennboliden gemacht haben.

Der Nachmittag setzte sich fort mit einigen Präsentationen, Reden und Vorführungen zum Thema Elektromobilität. Gegen 16 Uhr stand dann das Highlight des Tages an: Die Electric Tour durch Hildesheim. Von der Halle 39 aus ging es über eine 5 km lange Strecke in Richtung Innenstadt zum Rathaus. Rund 250 Fahrer nahmen in den unterschiedlichsten elektrischen Gefährten daran teil, darunter auch wir mit dem eH14. Gleich an der Spitze der Parade, hinter dem Leiter der Veranstaltung, fuhr dieser seine ersten Kilometer auf öffentlicher Straße.

Der gesamte Umzug sorgte für viel Aufsehen an den Straßenrädern und Begeisterung bei allen Beteiligten. Am Marktplatz angekommen, hatten die Besucher noch einmal die Möglichkeit, sich die rein elektrisch betrieben Fahrzeuge aus nächster Nähe anzusehen. Mit vielen interessanten Gesprächen klang ein gelungener Tag langsam aus.metropol-10