HorsePower auf der IdeenExpo in Hannover

IdeenExpo_2Die Ideen Expo zieht immer wieder tausende Besucher an, gleich welchen Alters. Wissenschaft und Technik soll für Groß und Klein zum anfassen sein. Insbesondere für Kinder und Schüler ist dies eine Möglichkeit, Wissenschaft zu fühlen und zu erfahren und somit die Freude am Lernen zu entdecken.
Dort werden Perspektiven und Möglichkeiten für ihre Zukunft aufgezeigt. Es zeigt, das Wissenschaft und Technik nicht nur trockene Materie sein müssen, sondern viel Freude bereiten und Spaß machen.
In diesem Rahmen konnte HorsePower Hannover auf der Ideen Expo 2013 auch sein studentisches Projekt vorstellen, in dem ein Formula Student Elektro-Rennwagen gebaut wurde. Jugendlichen konnten die Möglichkeiten aufgezeigt werden, die sie später im Studium und auch danach haben. Und ebenso wurde gezeigt, wie Studenten gerne ihre Freizeit verbringen und wie viel Herzblut in jedem einzelnen Auto steckt.