Harz 2016 – Das Teambuildingwochenende

Vor einiger Zeit nun schon hat eine neue Saison begonnen und so stand am vergangenen Wochenende das alljährliche Teambuilding auf dem Programm, bei dem unser Team für drei Tage Leben in das idyllische und einsame Hohengeiß im Harz gebracht hat. Der guten Tradition folgend wurden am Freitagabend nach der Ankunft erst einmal alle neuen Mitglieder von den Worten Claudes erleuchtet, der uns alle daran erinnerte, dass es ohne ein „A Team“ kein „A Car“ geben kann. Dieses Ziel in Angriff nehmend, fanden sich am Abend dann zahlreiche Mitglieder in der „Flunkyballarena“ der Jugendherberge ein, um den Teamgeist durch das eine oder andere Bier zu stärken. Den nächsten Tag starteten wir dann mit geringen personellen Verlusten und unter dem Motto: Wer feiern kann, der kann auch arbeiten, stand direkt als erstes das Training für das Regelquiz auf dem Programm. Der Tag ging produktiv mit der Präsentation aller Bereiche und der Diskussion des Business Plans weiter, um dann ähnlich dem Vortag zu Ende zu gehen.

photo_2016-12-18_21-23-49    photo_2016-12-18_21-23-39

Der Höhepunkt, des gemeinsamen Wochenendes war, wie immer, das Seifenkistenbauen am Sonntag, bei dem alle, selbst unsere Wirtschaftler, einmal die Chance bekamen ihr technisches Geschick unter Beweis zu stellen. Selbstverständlich gilt sogar für dieses kleine Projekt, dass nur wer als Team arbeitet auch Erfolg haben kann. In diesem Sinne bewegen wir uns nun zielstrebig und mit gestärktem Zusammenhalt auf die Fertigungsphase unseres EH17 zu!

photo_2016-12-18_21-24-56    photo_2016-12-18_21-23-59

Vielen Dank an alle, für das tolle Wochenende!