Formula Student Warm-Up von Continental

Am 29. und 30. April waren wir auf einem von Continental organisierten Event zur feierlichen Übergabe unser neuen Reifen in Korbach. Am ersten Tag hörten wir vor der atemberaubenden Kulisse der Edertalsperre einige Vorträge über Motorrad- und Fahrradreifen, sowie über die Firma Continental. Bei einem netten Barbecue kamen wir mit den anderen Formula Student Teams aus allen Teilen Deutschlands ins Gespräch und ließen den Abend entspannt ausklingen. Am nächsten Morgen gab es eine Führung durch den Standort Korbach und uns wurde gezeigt, wie unsere Reifen überhaupt hergestellt werden. Das Highlight des Events war dann die live-Vorführung zweier Teams, die extra mit ihren Rennwagen angereist waren. Nach der feierlichen Übergabe und dem Verladen der Regen- und Trockenreifen machten wir uns nach diesen tollen zwei Tagen auf den Weg zurück nach Hannover. Wir hoffen noch viele Workshops von Continental mitmachen zu dürfen.