Cultural Dinner und Engineering Design

Gestern Abend nach dem für uns erfolgreichen Tag, fand für alle interessierten Teams ein gemeinsames Dinner statt. Hierbei ging es neben dem Beisammensein um den interkulturellen Austausch zwischen den verschiedenen Nationen. Jedes Team kochte eine für das Land / die Region typisches Abendessen, welches in Form eines Buffets präsentiert wurde. Das beste Team wird am Sonntag mit einem extra Award prämiert. Für unsere drei Starköche Florian Kehrel, Gerd Hoffmann und Willem Tomforde stand schnell fest: Wir machen Currywurst mit Pommes. Mit einem speziellen, über Generationen vererbten Saucen-Rezept überzeugten wir auf ganzer Linie und unser Essen war schon nach wenigen Minuten restlos verzehrt. Am heutigen Morgen ging es direkt weiter mit dem „Engineering Design“, unserem letzten statischen Event. Hierbei stellten wir unsere technischen Entscheidungen und Entwicklungen vor. Danach nahmen wir am Social Workshop teil „How to become a successful Team“. Hierbei wurden uns verschiedene Varianten des Teambuildings vorgestellt. Am frühen Abend wurde der Wagen noch auf die morgigen dynamischen Events vorbereitet und wir freuen uns auf den ersten „dynamic day“.