Crashtest bei EDAG

Am 16.3.2015 stand der Crashtest bei EDAG bevor, für den wir mit vier Teammitgliedern nach Ingolstadt fuhren. Mit im Gepäck war die Testkonstruktion mit Aluwabe und sicherheitshalber eine zweite Ersatzwabe.

Nachdem wir früh morgens in Hannover gestartet waren und ohne viel Verkehr durchfahren konnten, kamen wir rechtzeitig bei EDAG an. Dort wurden wir herzlich empfangen und mit einer kleinen Stärkung begrüßt. Anschließend konnte mit dem Test begonnen werden. Dieser verlief sehr gut und konnte deshalb nach kurzer Zeit mit positivem Ergebnis abgeschlossen werden.

Crashtest

Nachdem der wichtige Teil beendet war, wurden wir noch zu einem leckeren Mittagessen eingeladen, bei dem wir viel über EDAG und ihre Crashtests erfuhren und sich uns die Möglichkeit bot, Fragen zu stellen.

Kurz darauf traten wir mit guten Testergebnissen die Rückreise an. Wir kamen um 18 Uhr in Hannover an, gerade noch rechtzeitig zum Teamtreffen, wo gleich vom erfolgreichen Resultat berichtet werden konnte.

Ein Video vom Test findet sich auf unserer Facebookseite. An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal herzlich bei EDAG für den netten Empfang, sowie für die Möglichkeit, bei ihnen den Test durchführen zu können, bedanken.