CeBIT ’17

Vergangene Woche fand wieder einmal die CeBIT auf dem Messegelände in Hannover statt. Dank der Unterstützung vom VDI hatten wir die Möglichkeit unseren eH15 dort auszustellen und den Besuchern der IT-Messe zu präsentieren. Unsere Teammitglieder hatten das Vergnügen einige interessante Gespräche zu führen und haben sehr begeisterte Besucher kennen gelernt.

Nicht nur unbekannte Größen besuchten den Gemeinschaftsstand des VDI, auf dem auch das Team aus Wolfsburg, sowie die „Multimedia Berufsbildende Schule“ ausstellte. Unter anderem kam am Dienstag der niedersächsische Wirtschaftsminister Olaf Lies vorbei und es bot sich die Gelegenheit mit ihm einige Sätze über das autonome Fahren in der Formula Student, sowie im öffentlichen Straßenverkehr zu wechseln. Auch einige Sponsoren fanden den Weg zu unserem Stand in der Halle 6 und drückten ihre Begeisterung für dieses einzigartige Projekt aus.

Wir blicken zurück auf eine sehr interessante, aber auch anstrengende Woche. Nun geht es mit noch mehr Elan weiter bei der Fertigung des eH17. Wir freuen uns auf die Hannover Messe (24. Bis 28.04), auf der wir wieder einige unserer Rennboliden präsentieren werden.

IMG_1577

Von Links nach Rechts: Leon Mortensen, HorsePower Hannover – Dr. Horst Schrage, Hauptgeschäftsführer IHK Hannover – Yasmin Fahimi, Staatssekretärin Bundesarbeitsministerium – Dr. Uwe Groth, 1. Vorsitzender VDI Bezirksverein Hannover e.V.