16. JungforscherCongress bei HorsePower Hannover

Am Freitag, den 27.03, fand der 16. JungforscherCongress statt, bei dem die Gruppe aus ca. 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Möglichkeit hatte, sich das Fahrzeug der vergangenen Saison anzusehen und sich durch kurze Erklärungen und Diskussionsrunden mit den Teammitgliedern über das Projekt und das Fahrzeug zu informieren.

JungforscherCongress

Nachdem die Gruppe gegen 15 Uhr eintraf, gab es zunächst eine kleine Einführung und Begrüßung durch die Teamleitung, wobei kurz erläutert wurde, was die Formula Student ist und wie wir die Möglichkeit haben, daran teilzunehmen. Direkt im Anschluss ging es dann in kleinen Gruppen weiter zu den einzelnen Bereichen, bei denen den interessierten Schülern/Schülerinnen und Studenten/Studentinnen etwas zum jeweiligen Aufgabengebiet erzählt wurde.

Danach bot sich dann noch die Möglichkeit Fragen zu stellen und angeregte Diskussionen zu führen. Wenn alle Fragen einer Gruppe im jeweiligen Bereich beantwortet waren, wurden die Gruppen getauscht, damit jede Gruppe Einblicke in alle Bereiche gewinnen konnte.

Es hat uns sehr gefreut, dass wir unser Projekt einer Gruppe aus Gleichgesinnten vorstellen konnten, deren Mitglieder sichtliches Interesse am Fahrzeug gezeigt haben. Auch zum nächsten JungforscherCongress stehen wir gerne wieder zur Verfügung.