Scrutineering

Am heutigen Tag konnten wir als erstes Team das Scrutineering erfolgreich beenden. Hierbei wurden alle reglementspezifischen und sicherheitstechnischen Aspekte erfüllt. Unsere Fahrer mussten den Wagen innerhalb von 5 Sekunden in kompletter Rennmontur verlassen. Im Anschluss wurde unser Fahrzeug auf dem so genannten „Tilt-Table“ um 60° geneigt, hierbei durften keine Flüssigkeiten austreten und keines der Räder den Boden verlassen, auch das war kein Problem für den RH10. Beim „Noise Test“ wurde die Lautstärke des Motors bei 10500 Umdrehungen pro Minute gemessen und durfte den Grenzwert von 110 dB(A) nicht überschreiten. Mit 107 dB(A) erfüllte unsere Abgasanlage alle Vorgaben. Der folgende „Brake Test“ ebenfalls erfolgreich absolviert werden, alle vier Räder blockierten zeitgleich und das Fahrzeug kam stabil zum Stillstand. Auch die ersten statischen Disziplinen absolvierten wir, beim „Cost-Report“ wurde die wirtschaftliche Realisierbarkeit des Fahrzeugs überprüft und bei der „Business Presentation“ ein Wirtschaftsmodell für die Serienfertigung des Rennwagens vorgestellt. Auf die Ergebnisse warten wir gespannt und bereiten uns auf die kommenden Disziplinen vor.