Schulung der Firma dSPACE

Dieses Jahr fand zum ersten mal eine Schulung der Firma dSPACE für die gesponsorten Formula Student Teams statt. Bei einer 2-tägigen Schulung mit 9 Teilnehmern stand der Umgang mit der MicroAutoBox II und dazugehörigen Software Control Desk im Fokus. Um das gelernte gleich praktisch anwenden zu können, wurde sowohl die Hardware, als auch die Software vor Ort gestellt und wir konnten unter Anleitung den Umgang mit den Komponenten erlernen. Dazu gehörten beispielsweise die erste Inbetriebnahme der Hardware und die Kommunikation mit einer externen Elektronik. Mittels Control Desk lernten wir, die Signale zu visualisieren und auszuwerten. Dabei hatten wir in einer freundlichen und zuvorkommenden Atmosphäre die Gelegenheit, Fragen zu spezifischen Anliegen zu stellen, die sogleich fachmännisch beantwortet wurden. Bei toller Verpflegung gab es natürlich auch reichlich Gelegenheiten, mit den anderen Teilnehmern Erfahrungen auszutauschen und sich näher kennenzulernen. Wir bedanken uns ganz herzlich bei dSPACE für den Desk Workshop und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.