Reifentest mit Continental

Am vergangenen Montag war der eH12 zusammen mit fünf Teammitgliedern in Oschersleben um zusammen mit dem Stralsunder Team und Continental die ersten Probereifen für die kommende Saison zu testen. Dazu war in Oschersleben in der Motorsport Arena eine Testfläche gemietet worden.

Trotz der kalten Temperaturen blieb es am Vormittag trocken, sodass die Teams ihr Equipment  in Ruhe aufbauen konnten und die ersten Tests auf dem abgesteckten Kurs gefahren wurden. Zum Mittag hin wurde das Wetter jedoch deutlich schlechter und es fing an zu Regnen sodass wir die Test vorerst einstellen mussten. In der Hoffnung das es zum Nachmittag hin besser werden würde warteten die Teams. Leider wurde daraus jedoch nichts, sodass unser Team beschloss die Regenreifen aufzuziehen und einige Testkilometer im Regen zurückzulegen.

Am Ende war es dennoch ein erfolgreicher Tag, da wir insgesamt 110 Runden (ca. 35km) mit dem eH12 zurücklegen konnten und somit noch einige interessante Daten sammeln konnten.

Vielen Dank an Continental und das Stralsunder Team die uns den Test ermöglicht haben.