Mitgliederwerbung im Sommersemester

Dieses Jahr boten wir, zusätzlich zur Mitgliederwerbung im Wintersemester, auch zu Beginn des Sommersemesters die Möglichkeit ins Team einzusteigen. Dafür haben wir uns eine Woche lang den verschiedenen Studiengängen präsentiert, um Interesse für unser Projekt zu wecken. Die Interessenten hatten die Möglichkeit auf drei Infoabenden vertiefende Fragen zu stellen und detaillierte Einblicke in unseren Alltag zu erlangen.

12144738_1147414138617035_2615216558420163269_n

Während wir in den Vorlesungen nur einen kleinen Auszug aus unserer täglichen Arbeit und unseren Aufgaben präsentieren konnten, hatten wir auf den Infoabenden die Möglichkeit auf die Details einzugehen und einen typischen Saisonablauf zu skizzieren. Anschließend wurden die Studenten eingeladen, sich mit den derzeitigen Teammitgliedern zu unterhalten, um die ersten Erfahrungen auszutauschen.

In den folgenden Tagen, luden wir interessierte Studenten zu Einzelgesprächen in den verschiedenen Bereichen ein. Hier haben wir eine kleine Aufgabe, die innerhalb von 2 Wochen zu absolvieren sind vergeben, um uns einen Überblick über den Wissenstand zu schaffen. Parallel konnte direkt in die Fertigung eingestiegen werden.

Bereits im letzten Jahr hat sich das Konzept, Mitglieder im Sommersemester anzuwerben, bewährt. Ziel ist es, die neuen Mitglieder direkt in die Fertigung und den Testbetrieb des Rennboliden einzubeziehen und ihnen somit wichtiges Grundwissen zu vermitteln. Dieses Wissen können sie in der kommenden Saison anwenden, um die Konstruktionsphase des eH17 effektiver mitzugestalten.

Wir heißen alle neuen Mitglieder herzlichen Willkommen und freuen uns auf einen erfolgreichen Sommer.