HorsePower zieht um – Neue Arbeitsräume werden vorbereitet

Für uns heißt es Abschied nehmen von der alten Werkhalle, die uns in den letzten Jahren von der Leibniz Universität Hannover für die Arbeiten an unseren Fahrzeugen bereitgestellt wurde. Da das Institut für Regelungstechnik an gleicher Stelle seine Zelte aufschlagen wird, muss HorsePower leider weichen.

Werkhalle2Doch was negativ klingen mag, hat für uns durchaus positive Folgen. Als Ersatz werden uns weitaus größere Räumlichkeiten im Kellergeschoss des Gebäudes zur Verfügung gestellt, in denen wir zukünftig schrauben, fräsen und viele weitere Aufgaben erledigen können.

Von nun an werden wir anstatt einem vier Räume zur Verfügung haben. Dies ermöglicht es uns nicht nur, unsere Fräse in einem separaten Bereich aufzubauen und so die Belastung durch den anfallenden Staub deutlich zu verringern, sondern erweitert unsere Produktionsmöglichkeiten um ein Vielfaches, da nun deutlich mehr Teammitglieder gleichzeitig an verschiedenen Teilen arbeiten können.

Die Entscheidung über unseren Umzug fiel bereits vor einiger Zeit und Mitte Februar bekam das Formula Student Team endgültig grünes Licht, um mit den notwendigen Renovierungsarbeiten beginnen zu können. Seither haben wir in mehreren Spätschichten Dübel gezogen, Löcher verspachtelt und anschließend die Wände gestrichen, um den neuen Arbeitsräumen ein angenehmeres Ambiente zu verleihen.

Anschließend wird nach und nach das gesamte Inventar im Erdgeschoss abgebaut und unten im Keller wieder neu eingerichtet, damit rechtzeitig zum Ende der Klausurenphase der Finale Abschnitt der Fertigung in den neuen Hallen eingeläutet werden kann.

HorsePower Hannover möchte sich bei dieser Gelegenheit bei der Leibniz Universität Hannover und der Fakultät für Elektrotechnik und Informatik dafür bedanken, dass uns trotz der anstehenden Veränderungen in der Werkhalle weiterhin solch großartige Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt werden. Somit bleibt eine gute Basis bestehen, auf der wir aufbauen und hoffentlich in der Zukunft weitere Erfolge feiern können.