HorsePower auf der eCarTec

Von Dienstag bis Donnerstag fand die eCarTec in München statt. HorsePower Hannover war neben drei weiteren Teams mit drei Mitgliedern und einem eigenen Stand vertreten. Auf der Leitmesse für Elektromobilität geben führende Hersteller einen umfassenden Überblick über den aktuellen Stand der Elektromobilität. Sie stellten zu den Themen Elektrofahrzeuge, Speichertechnologien, Antriebs- und Motorentechniken, sowie Energie, Infrastruktur, Engineering, Zulieferung und Finanzierung aus. Somit ist diese Messe ideal für Formula Student Teams um Sponsoren zu treffen und sich über neue Produkte zu informieren.

Eine Messehalle war ausschließlich für die Erprobung von Elektrofahrzeugen, welche bereits auf dem Markt verfügbar sind, reserviert. Dort konnte auf der messeeigenen großen Teststrecke eine Probefahrt gemacht werden. In dieser sogenannten eCarLiveDrive-Testhalle konnten Besucher an unserem Stand den aktuellen Wagen, den eH12, bestaunen. Der größte Teil der Besucher bestand aus Fachbesuchern. Somit gab es viele interessante Gespräche über die Technik unseres neusten Boliden. Neben der Betreuung unseres Standes haben wir die Messe genutzt, um aktuelle elektrisch betriebene Fahrzeuge kennen zu lernen und mit potentiellen neuen Sponsoren über deren Produkte zu reden. Ebenfalls konnten wir einige unserer aktuellen Sponsoren, die natürlich auch auf der Messe vertreten waren, besuchen und interessante Gespräche führen.

Aufgrund der Thematik der Messe waren neben den ausstellenden Formula Student Teams auch viele andere Teams mit einer kleinen Gruppe von Mitgliedern auf der Messe unterwegs. Somit konnte man sich auch untereinander austauschen und über unterschiedliche Konzepte fachsimpeln.

 

(Text/Foto: Jannis Eggers)