Hannover Messe 2017

Auch in diesem Jahr war HorsePower Hannover e.V. wieder kräftig auf der Hannover Messe International, der größten Industriemesse der Welt, vertreten. Nachdem wir den Sonntag mit dem Aufbau unserer zwei Stände verbrachten, starteten wir am Montagmorgen frisch gestärkt in eine lange und ereignisreiche Messe-Woche.

HMI1

Neben den vielen interessanten Gesprächen, war unser Rundgang mit dem eH16 auf der Messe eines der Highlights. Hierbei haben wir einige unserer Unterstützer, die ebenfalls auf der Messe ausgestellt haben, besucht um uns für die Zusammenarbeit zu bedanken und ein paar schöne Bilder von unserem Rennwagen mit den Sponsoren zu machen. Der Rennwagen hat, wie erwartet, auf dem Messegelände für einige Aufregung gesorgt und viele Besucher haben die Gelegenheit genutzt um Fotos davon zu schießen.Im Anschluss an den Rundgang haben sich die anwesenden Formula Student Teams vor dem Convention Center getroffen, um dort ein Gruppenfoto zu machen und sich über den Verlauf der Messe auszutauschen.

HMI3

Am Freitag standen für uns noch einige interessante Vorträge auf dem „Forum Mobilitec“ und dem „Forum Industrial Supply“ an, wobei neben uns noch die Teams aus Wolfsburg, Göttingen und Amberg-Weiden interessante Beiträge zum Programm beigesteuert haben. Für das Engagement der vortragenden Teams möchten wir uns an dieser Stelle noch einmal recht herzlich bedanken. Freitagabend haben wir dann unsere Rennwagen wieder in die Garage gebracht und blicken nun auf eine anstrengende, aber erfolgreiche Woche zurück.

Letztlich möchten wir uns noch bei der Deutschen Messe AG und der Hannoverimpuls GmbH bedanken, die es uns auch in diesem Jahr wieder ermöglicht haben, unser Projekt dem interessierten Publikum auf der Hannover Messe vorzustellen. Wir freuen uns jetzt schon auf die Hannover Messe 2018!