Hannover aufgeladen

Noch bis zum 14. Juni 2015 findet im Historischen Museum in Hannover die Ausstellung „Hannover aufgeladen“ statt, bei der den Besuchern das Thema Elektromobilität nähergebracht werden soll. Mit unterschiedlichen Themenwochen wird immer wieder ein neuer Fokus gelegt und so eine große Bandbreite an Themen angesprochen.

P1070932Am Dienstag, den 5. Mai 2015 fand eine Talk- und Präsentationsrunde zum Thema Elektromobilität im Rennsport statt. Unter dem Thema „Schnell, schneller, elektrisch?“ waren auch wir dazu eingeladen, die Formula Student Electric und unser Rennteam vorzustellen. Nach der Präsentation anderer Rennserien und -events wie der “Formula E” oder der “Rallye Monte Carlo Zero Emission No Noise” war es an uns, dem Publikum einen Einblick in die Formula Student sowie die Teamstruktur und den Saisonablauf von HorsePower Hannover zu gewähren.

In der anschließenden Diskussionsrunde wurde sich kritisch mit der Thematik auseinandergesetzt und Fragen beantwortet, die nach den Präsentationen aufgekommen waren. So waren beispielsweise die Anforderungen an unsere Fahrer sowie der Beitrag unseres Teams zur Weiterentwicklung heutiger Technologien für viele Besucher von besonderem Interesse.

Wir haben uns sehr über die Gelegenheit gefreut, unser Team einmal mehr der breiten Öffentlichkeit vorstellen zu können und möchten uns nochmals recht herzlich beim Historischen Museum sowie der Metropolregion Hannover Braunschweig Göttingen Wolfsburg für die Einladung zur Diskussionsrunde bedanken.