Fazit der HANNOVERMESSE

HorsePower Hannover e.V. zieht überragende Bilanz aus der HANNOVERMESSE.
Das Team von HorsePower Hannover e.V. war mitdem Elektrorenner der vergangenen Saison, dem eH11 auf der HANNOVERMESSE am Gemeinschaftsstand von „hannoverimpuls“. „Die HANNOVERMESSE stellt schon seit langem ein Highlight der Saison dar. Auch dieses Jahr hatten wir viele interessante Gäste, die zu Partnern wurden und wichtige Persönlichkeiten an unserem Stand zu Gast.“, resümiert Alexander Kirchfeld, Teamchef von HorsePower Hannover e.V.
Hauke Jagau und weitere Vertreter aus Landtag, Regionsversammlung und Stadtrat durften mit dem faszinierenden Thema eMobilität und „Formula Student“ begeistert werden. Hoch erfreut ist das Team, dass das geäußerte Anliegen Unterstützung im Bereich Logistik zu bekommen, sofort aufgegriffen wurde und schon am nächsten Tag Kontakte durch Ulf-Birger Franz vermittelt wurden.

Auch der Wirtschaftsminister Jörg Bode begutachtete kurz den RP09, das Erstlingsauto des Teams, das in Halle 2 zu bewundern war, als er am Mittwochmorgen seinen Rundgang startete. Die Sponsorenbetreuung und Akquise ist aber weiterhin der große Vorteil der Messe. „So konzentriert und kompakt findet man nur einmal im Jahr alle potentiellen Sponsoren für jeden möglichen Bereich unseres eRenners“, so Kirchfeld weiter. „Wir haben alle repräsentierten Bestandssponsoren besucht und sehr innovative Lösungen gefunden. Beispiel ist eine mobile Ladequelle, die in einem Gespräch immer stärkere Formen annahm und jetzt realisiert wird.“ Auch in der Sponsorenakquise wurden neue Maßstäbe erreicht. Über 40 Fachgespräche setzten eine gute Zielmarke für neuePartnerschaften und untermauern das Ziel des Netzwerkens und fortbilden der Studierenden.

Ausnahmslos begeistert waren die Sponsoren von den Visionen des Teams, wahrscheinlich einer der Gründe der neue Partnerschaften attraktiv machte. Parallel zur Messe geht dabei in den Werkshallen von HorsePower Hannover e.V. die Fertigung in die Endphase. Prüfstände evaluieren die Funktionalität der Baugruppen und ermöglichen den überaus frühen Fertigstellungstermin, den 04.05.2012. Der Countdown zum Rollout (Mitte Mai) beginnt. HorsePower Hannover e.V. freut sich schon die nächsten Schritte zum Saisonerfolg 2012 nehmen zu dürfen.