Erste Testfahrt des RH10

Heute in der frühen Morgenstunden war es soweit. Nachdem am Nachmittag die lang ersehnten Tripodenflansche gekommen waren drehte der RH10 nach einer langen Nacht unter Polizeiaufsicht seine erste Runde auf dem Parkplatz des IW. Grade pünktlich, denn direkt nach einer kurzen Dusche und Klamottenwechsel, ging es für uns ohne Schlaf um 8 Uhr auf die Teststrecke von Wabco. Testfahrer Sven Dohrmann durft dort als erster testen, zu was der RH10 in der Lage ist. Vor fünf begeisterten Teammitgliedern drehte er die ersten zwei Runden. Doch nach nur zwei Minuten Testfahrt passierte es, die Tripodenflansche, welche den Kontakt zwischen Differential und Antriebswelle herstellen, rissen. Für das gesamte Team ein riesiger Schock. Doch für ein Team wie uns auch eine lösbare Herausforderung. Sogleich wurden Telefonate geführt und alle Hebel in Bewegung gesetzt, um ein Starten beim Rennen in Silverstone – zu dem wir am Dienstag aufbrechen – zu garantieren. Wir hoffen jetzt schnellstmöglichst Firmen zu finden, die unsere Tripodenflansche neu verzahnen, sodass wir an den dynamischen Events am Samstag in Silverstone teilnehmen können. Ein Video von der ersten Testfahrt, sowie weiteres Videomaterial ist unter http://www.youtube.com/watch?v=Lh4rFzuStF4 zu finden!