Akquiseschulung 05.12.2012 mit Herrn Dr. Langhans

Am 05.12.12 besuchte uns Herr Dr. Langhans und gab ausgewählten Mitgliedern des Teams HorsePower ein Seminar über professionelle Sponsorenakquise.

Zunächst stellte uns Herr Dr. Langhans das Handwerkszeug eines professionellen Verkäufers vor, angereichert mit vielen Tipps und Tricks.

Anschließend wendeten wir die Techniken in praktischen Übungen an. In Rollenspielen wurde jeder einzelne der Teilnehmer mit Hilfe von Videoaufzeichnungen analysiert und Fehler aufgezeigt. Dabei übten wir das Auftreten in typischen Situationen wie Telefon- und Messegesprächen.

Dank einer Art „Werkzeugliste“, die wir Stück für Stück mit Herrn Dr. Langhans erarbeiteten, wurden die Techniken der Gesprächsführung besser und unsere anfänglichen Fehler verringerten sich in den folgenden Übungen deutlich. Diese wurden stets aus der Sicht eines FS-Teams geführt, sodass die Übungen einen großen Mehrwert darstellten.

Zusammenfassend ist zu sagen, dass uns der Workshop sehr viel neue und effektive Möglichkeiten der Sponsorenakquise vermittelte und somit eine gute Grundlage für die Akquise in der neuen Saison gelegt hat.

Wir bedanken uns herzlichst bei Herrn Dr. Langhans für sein Engagement und freuen uns auf ein vertiefendes Seminar im kommenden Jahr.