Zu Besuch bei Carstengerdes Modellbau

In der vergangenen Woche hatte unser Body & Frame Team das Glück, die Plattenmodelle für die Monocoque-Form des eH19 direkt bei unserem Fräspartner verkleben zu können. Hier hatten wir nicht nur ausreichend Platz für die anstehenden Arbeiten, sondern auch die Möglichkeit, das Unternehmen und den beeindruckenden Maschinenpark einmal genauer kennenzulernen.

 

IMG_5224  IMG_5226  IMG_5231  IMG_5229

 

Bei diesem Fräspartner handelt es sich um keinen Geringeren als die Carstengerdes Modellbau GmbH aus Bockhorn in Niedersachsen. Die 1987 vom Modellbaumeister Herbert Carstengerdes gegründete Firma beschäftigt mittlerweile über 50 Mitarbeiter. Da Ihre Leistungen von der Konstruktion bis zum Werkzeug-, Formen- sowie Gießereimodellbau reichen, stehen ihr im Bereich Modellbau vom Großmodell bis zum Kleinstmodell alle Möglichkeiten offen. Seit 2017 unterstützt uns Carstengerdes Modellbau mit diversen Fräsarbeiten zur Herstellung unserer Monocoque- und Aerodynamik-Formen. Wir bedanken uns vielmals für die Gastfreundlichkeit und freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit!

 
Bildschirmfoto 2019-02-11 um 13.52.33

 

Bildschirmfoto 2019-02-11 um 13.54.05