IdeenExpo 2017

Jul 3, 2017   //   by Leon Mortensen   //   News, Startseite  //  No Comments

Auch in diesem Jahr haben wir in Kooperation mit der Volkswagen AG auf der IdeenExpo auf dem Messegelände in Hannover mitgewirkt. Hierbei haben wir nicht nur drei unserer Rennwagen und das Projekt „Werkbank“ auf der Standfläche von Volkswagen ausgestellt, sondern auch separate Workshops im Convention Center auf dem Messegelände durchgeführt. Bei diesen Workshops erhielten angemeldete Besuchergruppen einen Einblick in die „Boxengasse“, haben also gelernt, was der Wettbewerb „Formula Student“ ist und wie sich die Arbeit im Formula Student Team „HorsePower Hannover e.V.“ gestaltet.

Neben unserem Team stellten aber auch andere Formula Student Teams auf der IdeenExpo die Früchte ihrer Arbeit zur Schau. Darunter die Teams aus Magdeburg, Aachen und Sankt Augustin, die ihre Fahrzeuge auf verschiedenen Ständen und der großen Freilichtbühne präsentierten.

Außerdem erhielten wir die Möglichkeit den Gästen der IdeenExpo die beeindruckende Dynamik unseres Rennwagens eH16 live und in Farbe zu präsentieren. Dieser durfte am Dienstagvormittag auf dem Gelände der Expo Plaza einige Runden drehen. Einige Zuschauer waren derart begeistert, dass sie am liebsten gleich selbst ein paar Runden in unserem elektrisch angetriebenen Rennwagen gedreht hätten. Es war sehr schön so viel Interesse vom jungen Publikum der Messe zu erfahren und wir freuen uns, wenn wir einige Gäste für die Technik und vielleicht sogar für eine spätere berufliche Laufbahn in diesem Bereich begeistern konnten.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bei den anwesenden Formula Student Teams für den spannenden Austausch bedanken. Außerdem bedanken wir uns bei der Volkswagen AG, deren Organisations-Team und der Autostadt für die Möglichkeit bei der Messe mitzuwirken und für die tolle Zusammenarbeit! Wir würden uns freuen auch in 2019 wieder mit dabei zu sein!

Comments are closed.