Aktuelle Saison 2019

Aktuelle Saison 2018/2019

HorsePower Hannover e.V. möchte sich recht herzlich bei allen Sponsoren und Unterstützern des Vereins bedanken, welche es uns erst ermöglichen, unsere Visionen und Ideen in ein Projekt umzusetzen und jede Saison wieder ein großartiges Auto auf die Beine zu stellen.


Unsere Premiumsponsoren

AMK

Wir freuen uns auch diese Saison Motoren von AMK in unserem Antriebsstrang verbauen zu können. Des Weiteren unterstützt uns AMK mit Wechselrichter- und Steuerungstechnik. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Kirchheim hat seit Jahren durch innovative Technologien überzeugt und sich so zu einem der führenden Antriebshersteller entwickelt.

Continental AG

Wir freuen uns sehr die Continental AG zu unseren Premiumsponsoren zählen zu dürfen. Dank zahlreicher Workshops ist das Team immer am Zahn der Zeit der aktuellen technischen Entwicklung und bestens auf die Events vorbereitet. Technische Ansprechpartner können Antworten auf aktuelle Fragen geben und so aktiv bei der Entwicklung helfen. In diesem Jahr unterstützt uns die Continental AG wieder tatkräftig mit ihren neuen 13″ Niederquerschnittsreifen, welche uns einen größeren Bauraum für unseren Allradantrieb bieten.

vw-logo-neu

Volkswagen AG

Auch in diesem Jahr unterstützt uns wieder der größte deutsche Automobilbauer beim Bau unseres Rennwagens. Die Volkswagen AG stellt uns neben finanzieller Unterstützung auch technische Hilfe zur Verfügung.
Mit dem 3D-Druck unserer Motorkühlmäntel hilft Volkswagen uns dabei auch bei Höchstleistung immer einen kühlen Antriebsstrang zu bewahren.

Faurecia

Einer der größten Automobil-Zulieferer der Welt und ein wichtiger Partner von HorsePower e.V.  Bereits seit 2017 unterstützt uns Faurencia finanziell und bei der Fertigung  einzelner Komponenten. Viele aktive oder ehemalige Mitglieder von HorsePower e.V.  arbeiten als Werksstudenten bei dem Unternehmen und haben die Möglichkeit erlerntes Wissen und Erfahrungen auszutauschen und so von der engen Beziehung zu profitieren.

 3318

Carstengerdes Modellbau

Wir bedanken uns bei der Firma Carstengerdes Modellbau für die große Unterstützung bei der Fertigung unseres Monocoques. Im Januar 2017 frästen Sie unsere Negativformenwerden und haben uns damit das Laminieren erleichtert.
Die 1987 vom Modellbaumeister Herbert Carstengerdes gegründete Firma beschäftigt mittlerweile 38 Mitarbeiter und ihr stehen im Bereich Modellbau vom Großmodell bis zum Kleinstmodell alle Möglichkeiten offen.


 Unsere Hauptsponsoren

 

img

Autohaus Kahle KG

Seit 80 Jahren in Familienhand und der größte VW Partner in der Region Hannover. Wie bereits in den  Jahren zuvor, wird uns auch diese Saison dankenswerterweise ein VW Crafter vom Autohaus Kahle gestellt. Somit ist unser Team rund um die Uhr mobil.

B&W Logo

B&W Fahrzeugentwicklung GmbH

Die B&W Fahrzeugtechnik GmbH ist ein führendes Unternehmen in den Bereichen Strak, Exterieur, sowie Interieur. HorsePower profitiert von einem innovativen und zuverlässigem Partner bei der Fertigung der einzelnen Fahrzeugkomponenten für unser Auto.

AAEAAQAAAAAAAAezAAAAJGRiZjM0MzFlLTA3ZGItNDQ1MS04Y2VkLTIxZTg3ZDc2MTU0NA

iMAR Navigation GmbH

iMAR Navigation GmbH ist ein Spezialist im Bereich von Gyroscopen und Navigation, deshalb freuen wir uns besonders ihn als Partner unseres Driverless-Teams zu begrüßen und bedanken uns für die Unterstützung durch eine ihrer Inertial Sensor Lösungen.

 LZH_Logo_klein

Laser Zentrum Hannover e.V.

Als unabhängiges gemeinnütziges Forschungsinstitut für Photonik und Lasertechnologie steht das Laser Zentrum Hannover e.V. (LZH) für innovative Forschung, Entwicklung und Beratung. Diese Innovation können wir direkt an unserem Rennboliden einsetzten, sei es nun das Schneiden von CFK oder anderen Materialien.

Klauke

Ferchau Engineering

Ferchau Engineering bietet ein breites Spektrum an Engeneering Dienstleistungen in verschiedensten Fachbereichen wie z.B. der Elektro-, Fahrzeug- oder Luft- und Raumfahrttechnik.

WABCO

WABCO ist ein weltweit führender Zulieferer von Technologien und Steuersystemen für die Sicherheit und Effizienz von Nutzfahrzeugen. Bei WABCO können wir die betriebseigene Teststrecke nutzen, um unseren Rennboliden auf Herz und Nieren zu prüfen.

 dw_logo_phoenixcontact

Phoenix Contact Deutschland GmbH & Co. KG

Für unseren Kabelbaum und für sämtliche Platinen sponsert uns Phoenix Contact verschiedene Sorten von Steckverbindern.

dwh_logo_gruen

Druck- und Werbehaus Garbsen

Druck und Plot-Point sind die Spezialisten für Print- und Werbetechnik, die im Druck- und Werbehaus Garbsen angesiedelt sind. Durch das Sponsoring kann sich HorsePower Hannover glücklich schätzen: Prompte Erledigung und exzellenter Service bei allem, was mit Druckmaterialien oder Sponsorenaufklebern für den Rennwagen zu tun hat.

enercity Contracting GmbH

Die enercity Contracting GmbH (eCG) ist ein überregional tätiges Wärmeversorgungs- und Contractingunternehmen mit Sitz in Hannover.
Mit der eCG haben die Stadtwerke Hannover ihr Contracting-Geschäftsfeld ausgegründet, zum 1. Januar 2009 nahm das Unternehmen das operative Geschäft auf. Zum Leistungsumfang der eCG zählen Konzeption, Bau und Betrieb von Energie- zentralen, die die Immobilien der Kunden mit Wärme, Kälte und gegebenenfalls weiteren Medien sicher und zuverlässig versorgen.

hannoverimpuls_logo

hannoverimpuls GmbH

hannoverimpuls unterstützt uns mit finanziellen Mitteln. Ebenfalls dürfen wir uns auf dem Stand von hannoverimpuls auf der HANNOVER MESSE präsentieren.

 wolfcomp_logo

Wolfcomp

Mit der Verarbeitung von Faserverbundwerkstoffen kennt sich Wolfcomp aus. Dabei setzt das Unternehmen auf die Optimierung von Prozessen und die Wahl des passenden Werkstoffes für jegliche Aufgabe. Diese Saison unterstütz Wolfcomp erstmalig HorsePower und ist Fertigungspartner des neuen Aerodynamikpaketes.

altium_logo

Altium Limited

Altium ist einer der führenden Entwickler von Lösungen, mit denen Ingenieure die nächste Generation von Elektronikprodukten konzipieren und erstellen können. Von Altium erhalten wir mehrere Lizenzen für das PCB Design und Simulations Tool Altium Designer.

Invent

Die Invent GmbH ist ein anerkannter Spezialist auf dem Gebiet der Faserverbundtechnik und unterstützt uns beim Bau des Monocoques, sowie mit anderen Leichtbau-Komponenten.

IPG

IPG Automotive entwickelt Technologien zur Fahrzeugsimulation und stellte uns seine Fahrwerkssimulationssoftware zur Verfügung, um unseren Boliden zu optimieren.

log_laserworking_garbsen

Laserworking Garbsen

Bereits seit Jahren werden wir von dem kompetenten Team der Firma Laserworking Garbsen unterstützt. Wir freuen uns die vielen Fertigungstechniken nutzen zu können. Neben großzügigen Materialüberlassungen wird uns durch einen persönlichen Kontakt immer schnell und kompetent geholfen.

VACVakuumschmelzeLogo

Vacuumschmelze

Die Firma Vacuumschmelze ist eines der führenden Unternehmen im Bereich der magnetischen Werkstoffe und daraus weiter veredelter Produkte. Wir danken im Besonderen für die Unterstützung bei der Fertigung unserer Antriebsmotoren.

pundh

P&H Zerspanungstechnik

Mit ihren Kompetenzen im Werkzeugbau und der Zerspanungstechnik bearbeitet auch dieses Jahr P&H die von HorsePower gegossenen Radträger aus Magnesium.

INNOVENT e. V.

INNOVENT ist hauptsächlich in drei fachlichen Säulen tätig: Oberflächentechnologie, Biomaterialien und Magnetische und Optische Systeme. Sie unterstützten HorsePower bei der Fertigung des Monocoques.

Sponsoren und Supporter

 

 

Auer Packaging GmbH

Auer Packaging ist einer der führenden, deutschen Hersteller von Transport- und Lagerprodukten aus Kunststoff. Wir danken Auer Packaging für die Unterstützung mit Lagerboxen, für mehr Ordnung in unserer Werkstatt.

Götting_logo

Götting KG

Die Götting KG steht seit 1965 für Innovationen rund um fahrerlose Transportfahrzeuge (FTS), daher auch der Slogan Führung durch Innovation. HorsePower wird durch Know-how  im Bereich der automatischen Navigation sowie finanziell unterstützt.

NTT DATA

NTT DATA ist ein führender Anbieter von Business- und IT-Lösungen und globaler Innovationspartner seiner Kunden. Der Schwerpunkt liegt auf langfristigen Kundenbeziehungen: Dazu kombiniert NTT DATA globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bietet erstklassige, professionelle Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing.

loctite_logo

Loctite

An vielen Stellen des Rennwagens benötigen wir verschiedene Arten von Kleber. Von der Verklebung der Carbon-Querlenker mit den Adapterstücken bis hin zur Fixierung der Crashbox, Loctite hat für jede unsererAnwendung den passenden Kleber parat.

 iav

IAV GmbH

Schon von Beginn an werden wir von der IAV GmbH unterstützt. Diese Saison steht uns IAV sowohl mit finanziellen Mitteln als auch mit fachlichem Know-How zur Seite, sodass wir diese Saison unseren Crashtest im Testzentrum in Gifhorn durchführen konnten.

391

Matthias Modellbau

Matthias Modell- und Formenbau Bau ist unser Ansprechpartner für CNC-Frästechnik in Hessisch Oldendorf. In diesem Jahr fertigten sie für uns gleich mehrere Formen aus MDF für das Aero-Paket des eH17.

comet_pumpen_logo

COMET-Pumpen Systemtechnik

Im Freizeitbereich und darüber hinaus sorgt COMET mit Pumpen, Armaturen, Verbindungstechnik und mehr für den richtigen Fluss. HorsePower werden dieses Jahr Pumpen für die Kühlwasserversorgung bereitgestellt.

Studydrive

Getsafe Digital GmbH

Getsafe ist ein Vorreiter in der europäischen Insurtech-Szene mit Sitz in Heidelberg. Getsafe bringt das Konzept der Allsparten-Versicherung, wie Axa oder Allianz, in das digitale Zeitalter und sorgt dafür, dass junge Kunden ganz einfach per App, in Echtzeit und papierlos ihren Versicherungsschutz abschließen, ändern und einen Schaden melden können. Namhafte Partner wie die Munich Re, einer der größten Rückversicherer der Welt, sowie führende Venture Capital Investoren wie Rocket Internet, Partech Ventures und die Commerzbank unterstützen uns auf unserem Weg, die Versicherungsbranche zu revolutionieren – Join the revolution!

dSPACE

Überall auf der Welt, wo Ingenieure an den Autos und Flugzeugen der Zukunft arbeiten, ist dSPACE mit von der Partie. 1988 gegründet, arbeiten inzwischen mehr als 900 Mitarbeiter bei dSPACE. dSPACE entwickelt und vertreibt Werkzeuge für die Entwicklung von Steuergeräten und mechatronischen Systemen. In der Automobilindustrie haben die dSPACE-Testwerkzeuge z. B. in der Antriebstechnik, beim ABS oder ESP eine große Bedeutung. Wir werden auch diese Saison wieder mit einer Steuereinheit und der passenden Software für unseren Rennwagen unterstützt.

Boersig_logo

Börsig GmbH

Die Börsig GmbH ist seit 1969 Distributor für elektromechanische Bauteile. Diese Saison stellt uns Börsig besondere Steckverbinder für unsere HV-Motorleitungen zur Verfügung und leiht uns das passende Crimpwerkzeug.
logo_kali

K+S KALI GmbH

Die K+S KALI GmbH, Werk Sigmundshall in Wunstorf, stellt uns Materialien zur Verfügung und unterstützt uns mit Ihren Fertigungsmöglichkeiten der Ausbildungswerkstatt, um für uns Bauteile zu fertigen. Dafür möchten wir uns recht herzlich bedanken.

CoroplastLogo

Coroplast

Die Firma Coroplast unterstüzt uns diese Saison mit einem Sponsoring an Hoch-Volt Kabeln für unser Tractive System.

Leiton

Die Firma Leiton unterstütz uns, wie auch in der letzten Saison, mit professionell gefertigten Leiterplatten. Diese werden unter anderem in unserem selbst entwickelten Batterie Management System eingesetzt.

Weiß-Kabeltechnik GmbH

Seit 1985 beschäftigt sich die Weiß-Kabeltechnik GmbH mit der Herstellung von kundenspezifischen Kabelbäumen. Dieses Jahr durften wir die Erfahrungen und Ausstattungen des Unternehmens nutzen und vor Ort den Kabelbaum für unser Fahrzeug herstellen.

 Autodesk_logo

Autodesk

Autodesk unterstützt uns mit Softwarelösungen für die 3D Konstruktion und Visualisierung (Autodesk Inventor Professional, Autodesk Showcase, Autodesk 3ds Max) sowie mit Schulungen und Support, um die Programme effektiv einzusetzen.

hr-logo

 H&R Spezialfedern

Federn für die Industrie, Medizintechnik und das Fahrwerk sind ihre Kernkompetenz. HorsePower wird dieses Jahr durch H&R mit Material  für das Fahrwerk unterstützt.

1024px-nvidia_logo-svg

 Nvidia

In Sachen Grafik und Visualisierung setzt Nvidia Maßstäbe. Wir freuen uns, dass Nvidia dieses Jahr Hardware für unseren neuen Driverless Bereich zur Verfügung stellt.

filamentworld_Logo_340x104

filamentworld

Wir bedanken uns für die Unterstüztung von filamentworld mit flammenhemmendem ABS zum Drucken unserer Zellstacks.

ESD Electronics

ESD Electronics entwickelt und fertigt Hardware und Software für die industrielle Automatisierung mit dem Fokus auf kundenspezifischen Lösungen. Daneben ist esd ein führender Anbieter von CAN Modulen mit Schnittstellen zu PCI, PMC und VME Systemen, USB, Ethernet, Wireless Anbindungen sowie von Gateways zu EtherCAT, PROFIBUS und PROFINET. Viele CAN Module unterstützen höhere Protokolle wie CANopen, J1339, CAN FD.

Perschmann GmbH

Die Perschmann GmbH ist durch ihre Unterstützung eine große Hilfe bei der Fertigung unseres Autos. Die hochwertigen Werkzeuge der Firma erleichtern uns die Arbeit an unserem Projekt .

 brunel-logo-svg

Brunel

Der Multikonzern Brunel bedient unterschiedlichste Ansprüche der Industrie. Von Engineering über Finance, IT und Energy kommen Lösungen aus diesem Hause. Brunel unterstützt uns dieses Jahr mit finanziellen Mitteln.

LappKabel Deutschland GmbH

Die U.I. LAPP GmbH unterstützt uns diese Saison mit zahlreichen Kabeln, Schutzschläuchen und Schrumpfschläuchen für unseren Kabelbaum. Fur die Verbindung unseren Motoren mit den Umrichter verwenden wir ebenfalls Kabel der U.I. LAPP GmbH.

Klauke

Becker & Müller Schaltungsdruck GmbH

Die Becker & Müller Schaltungsdruck GmbH unterstützt uns in der Saison 2014 mit der Lieferung von Leiterplatten.

 logo-obo-werke

OBO-Werke GmbH & Co. KG

OBO ist Hersteller von speziellen Polyurethan Platten und versorgt HorsePower diese Saison mit einem autokalvenfesten Material, welches zum Bau der Negativformen von CFK-Bauteile genutzt wird.

Kalms Flightcase GmbH

Um bei den Fahrten zu den Events alles sicher verstauen zu können, bekommen wir von Kalms Koffer und Cases, angepasst an unsere Bedürfnisse.

TE Connectivity

Tyco Electronics sponsert uns mit den Batterierelais und dem Hauptstecker am Batteriepaket. Dies sind hochwertige Teile, die entscheidend zur Sicherheit und Renntauglichkeit unseres Fahrzeugs beitragen.

AKG Gruppe

Im Motorbereich können wir auf die Unterstützung der AKG Gruppe zählen. Wir bekommen extra für unser Fahrzeug ausgelegte und gefertigte Komponenten des Kühlkreislaufs gesponsort. Diese Sonderanfertigungen sorgen für eine optimale Kühlung aller Komponenten des Antriebssystems.

bender-logo-claim

Bender GmbH

Für unsere Elektrorennwagen werden ganz besondere Maßstäbe im Bereich Sicherheit gesetzt. Hierbei unterstützt uns die Firma Bender mit einem “Isolation Monitoring Device”, welches im Falle eines Kurzschlusses das gesamte Hochvoltsystem unmittelbar abschaltet und so den Fahrer schützt.

Hoehne AG

Für unsere Informationsplattform stellt uns die Hoehne AG den Webspace und -domain.

epcos

SCHROTH Safety Products GmbH

Die SCHROTH Safety Products GmbH stellt uns einen speziell für die Formula Student entwickelten Sicherheitsgurt zur Verfügung.

KVT-Fastening

Als international führender Spezialist für Verbindungstechnik bietet das Unternehmen KVT-Fastening ausgefeilte, hochwertige Einzelkomponenten und kundenspezifische Lösungen für Anwendungen in unterschiedlichsten Industrien und Branchen an.

Finder GmbH

Die Finder GmbH unterstützt uns auch dieses Jahr wieder durch ein Sponsoring von Platinen-Relais.

Ansys

Mit einer Vielzahl von unterschiedlicher Simulationssoftware ermöglicht es ANSYS zuverlässig vorherzusagen, wie sich unser Fahrzeug in der Realität verhalten wird. Durch das Sponsoring von ANSYS ist es möglich die Kühlung sowie Aerodynamik des Fahrzeugs noch weiter zu verbessern.

Böllhoff

Die Firma Böllhoff unterstützt uns als führender Anbieter von Verbindungs- und Montageelemnten vor allem durch Passschrauben für unsere Fahrwerksaufhängung.

Georg Schlegel GmbH Co. KG

Schlegel sponsert uns auch dieses Jahr wieder die Not-Aus-Taster. Damit können wir TÜV-zertifizierte Not-Aus-Taster mit modernem Design bei gleichzeitiger mechanischer Robustheit und herausragender Funktionalität einsetzen.

Profiakquise Dr. Langhans GmbH

Herr Dr. Langhans unterstützt uns seit der Saison 2013 mit einem Kommunikationstraining. Dieses sensibilisiert Teammitglieder für den Umgang mit Sponsoren in jeglicher Hinsicht und verbessert damit unsere Sponsorenpflege- und Akquise.

Log_HORBACH_RGB

HORBACH Wirtschaftsberatung GmbH

Horbach biete Finanzdienstleistungen für Akademiker mit einer umfassenden Beratung für alle finanziellen Fragen und für alle Lebensphasen. Wir werden diese Saison in Form einer Kooperation durch finanzielle Mittel und Schulungen unterstützt.

Muehlmeier GmbH CO.KG

Mühlmeier unterstützt uns mit Trennmittel und Formreiniger für Laminierformen.

datatel Telemetry

Datatel Telemetry hilft uns bei Messungen am Motorprüfstand, insbesondere bei Drehmomentmessungen und der speziell für uns entwickelten Messwelle.

Molex

Molex ist Hersteller von hochwertigen Elektronikkomponenten einschließlich elektrischer und faseroptischer Verbindungselemente, Schalter, integrierter Produkte und Spezialwerkzeuge. Wir werden durch Stecker unterstüzt.

 mlp-logo-svg

MLP

Als Finanzdienstleister berät MLP seine Kunden in Sachen Versicherung, Finanzierung, Konten, Vermögensmanagement und Altersvorsorge. Die Unterstützung erfolgt in Form von Seminaren und finanziellen Mitteln.

 igus-Logo_Vektor_schwarz

igus GmbH

Mit Lagern aus Kunststoff, die keine Schmierung benötigen ist die igus GmbH erfolgreich. Auch diese Saison wird unser Auto mit Lagern von igus ausgerüstet.

logo_edvm

Flugplatz Hildesheim

Am Rande des Flugplatzes Hildesheim wird uns Fläche zum Testen des Fahrzeuges und für Events zur Verfügung gestellt.

 Unsere Partner an der Universität

 

Leibniz Universität Hannover

Die Leibniz Universität Hannover ist unser größter Unterstützer. Neben den einzelnen Instituten unterstützt uns Prof. Dr. Volker Epping als Präsident der Leibniz Universität wo es nur geht.

Fakultät für Maschinenbau

Die Fakultät für Maschinenbau der Leibniz Universität Hannover unterstützt uns unter der Leitung von Professor Seume großzügig mit finanziellen Mitteln sowie bei der Vermittlung von Ansprechpartnern in den Instituten.

Fakultät für Elektrotechnik und Informatik

Seit dem Bau des eH11, unserem ersten Elektro-Rennwagen, finden wir besondere Unterstützung bei der Fakultät für Elektrotechnik und Informatik. Neben dem Zugang zu Fachwissen aus dem Bereich Elektrotechnik und der Beratung im Bezug auf die Wahl der elektrischen Komponenten werden wir auch finanziell gesponsort.

Institut für Werkstoffkunde

Schon seit Beginn von HorsePower Hannover stellt uns das Institut für Werkstoffkunde unser Büro und den Werkstattplatz zur Verfügung. Hier können wir auf die Ressourcen des IW und das Wissen der Mitarbeiter zurückgreifen. Auch darüber hinaus bekommen wir noch weitere umfangreiche Unterstützung.

impt

Institut für Mikroproduktionstechnik

Das Institut für Mikroproduktionstechnik unterstützt uns durch die flexible Nutzung von Werkzeugmaschinen und die Herstellung der Beschichtung der Batterieschienen.

logo_ial_de_links

Institut für Antriebssysteme und Leistungselektronik

Das IAL ist der zentrale Partner in puncto Leistungselektronik und Motoren. Neben einer zielgerichteten technischen Unterstützung hilft uns das IAL auch Know-How zu erlangen und engagierte Helfer zu gewinnen. Das IAL ist somit ein wichtiger Wegbereiter von HorsePower Hannover auf dem Weg zum Erfolg.

Institut für Statik und Dynamik

Das ISD ist der richtige Ansprechpartner für Faserverbundwerkstoffe wie CFK. Durch Ihre fachliche Hilfe, sowie die Nutzung des Instituts eigenen Autoklaven, ermöglicht uns das ISD zeitnahe CFK-Bauteile zu fertigen.

itv

Institut für Technische Verbrennung

Das Institut für Technische Verbrennung unterstützt uns mit der Fertigung einzelner Bauteile.

itv

Institut für Fertigungstechnik und Werkzeugmaschinen

Das IFW ermöglicht uns mit seinen Werkzeugmaschinen, die Radträger unseres Autos zu fräsen.

ita_logo

Institut für Transport- und Automatisierungstechnik

Das Institut für Technische Transport- und Automatisierungstechnik unterstützt uns mit der Fertigung einzelner Bauteile.

logo_tfd

Institut Turbomaschinen und Fluiddynamik

Das TFD unterstützt mit ihrer Werkstatt HorsePower mit der Fertigung einzelner Fräs- und Drehbauteile

Institut für Produktentwicklung und Gerätebau

Das Institut für Produktentwicklung und Gerätebau unterstützt uns durch die Bereitstellung eines CIP-Pools, welchen wir für unsere gemeinschaftlichen Konstruktionstreffen nutzen, sowie mit der Fertigung von Rapid Prototyp Teilen.

IMKTLogo

Institut für Maschinenkonstruktion und Tribologie

Das Institut für Maschinenkonstruktion und Tribologie unterstützt uns mit Know-How im Bereich der Verzahnung und gibt uns die Möglichkeit in der mechanischen Werkstatt einzelne Teile fertigen zu lassen.

 ids_homepage_logo

Institut für Dynamik und Schwingungen

Das Institut für Dynamik und Schwingungen unterstützt uns bei der Verwaltung von Mittel, die uns von Seiten der Leibniz Universität zugute kommen. Zudem stehen sie uns immer mit Rat und Tat zur Seite.

Institut für Umformtechnik und Umformmaschinen

Das Institut für Umformtechnik und Umformmaschinen unterstützt uns bei der Fertigung von wasserstrahlgeschnittenen Teilen. Somit haben wir die Möglichkeit große Faserverbundplatten zuzschneiden.

 csm_ifes_bildmarke_rgb_-_kopie_kopie_3_dd25c95a79

Institut für Elektrische Energiesysteme

Das IfES der Leibniz Universität unterstützt HorsePower bei der Verbesserung ihreres Akkumulators, den damit verbundenen Systemen und berät ihrem Fachgebiet entsprechend bei der Auswahl der passenden Akkuzellen.