Ehrungen für besonderes Engagement

Am 11. Dezember feierte die Fakultät für Maschinenbau zusammen mit Gästen, Freunden und Familien der Absolventinnen und Absolventen, die erfolgreich bestandenen Abschlüsse des Jahres 2015. Wie auch in den letzten Jahren wurden ehemalige Mitglieder von HorsePower für ihr Engagement neben dem Studium geehrt.

Ehrung Willem & Sebastian

Willem Tomforde begann 2010 bei HorsePower und legte als Teamleiter in der Saison 2011 den Grundstein für den ersten Elektrorennwagen. Ihm und dem damaligen Team gelang der Umstieg aus der Verbrenn-Szene. Nach einer einjährigen Pause setzte er mit der Entwicklung der ersten Carbonfelge in der Saison 2014 neue Ziele.

Sebastian Wilk kam das erste Mal am eH12 mit dem Phänomen Formula Student in Kontakt. Dort entwickelte er das Batteriegehäuse. In der erfolgreichen Saison 2013 übernahm er dann die Verantwortung für den Bereich Chassis und blieb uns seitdem als unterstützender Alumnus erhalten.

Absolventen MaschbauHorsePower Hannover bedankt sich herzlich bei allen engagierten Alumni für ihren Einsatz während ihrer aktiven Zeit und danach. Im Besonderen möchten wir Willem und Sebastian danken und wünschen ihnen alles Gute für die Zeit nach dem Studium.