Erstes Team- und Sponsorenfahren

Teamfahren 2013_2Am 28.09.2013 fand zum Abschluss einer sehr erfolgreichen Saison des Teams HorsePower das erste HorsePower Team- und Sponsorenfahren statt.

Früh am Samstagmorgen machte sich das Team auf Richtung Hildesheimer Airport, um den eH13 vorzubereiten und den Track sowie den Grill aufzubauen. Auch der allererste von HorsePower gebaute Renner, der RP09, war mit am Start.

Bei strahlendem Sonnenschein hatten vormittags die Teammitglieder erstmals die Möglichkeit, den eH13, in den sie ein Jahr ihre Zeit und Arbeit investiert hatten, einmal selbst zu fahren. Während der anschließenden Ladepause machte der Verbrenner erstmals auf sich aufmerksam: Der Teamgründer von HorsePower, Marcel Mazurek, startete den Einzylinder und drehte bei Benzingeruch und Motorenlärm ein paar Runden.

Ab 12 Uhr waren die Sponsoren geladen. Nach einer kurzen Begrüßung durch unseren Teamleiter Jonas Mörschbach genossen wir die Showfahrt unseres Rennwagens mit unserem Topfahrer Lars Nebelin, der wie erwartet die Bestzeit aufstellte, die es zu knacken galt. Anschließend durften die Sponsoren das Steuer des eH13 selbst in die Hand nehmen und ihre persönlichen Bestzeiten auf dem 280 m-Kurs herausfahren.

Nebenbei wurde durch unseren Grillmeister und das vom Team bereitgestellte Salat- und Kuchenbuffet für das leibliche Wohl gesorgt.Teamfahren 2013_12

Nach einer weiteren Ladepause, während der der RP09 für Unterhaltung sorgte, konnten sich die letzten Sponsoren in den eH13 setzen. Anschließend gab es eine kleine Siegerehrung, bei der die ersten drei Sieger mit HorsePower-Pokalen geehrt wurden. Wir beglückwünschen Thorsten Otte (AluPoint), Nicolas Jäckle (VW) und Michael Weber (IMPT) zu Platz 1, 2 und 3.

Abschließend konnten noch weitere Teammitglieder das Steuer übernehmen, bevor die Zelte abgebrochen und alles verladen wurde, um nach einem perfekten Renntag nach Garbsen in unsere Werkstatt zurückzukehren.

An dieser Stelle möchten wir dem Airport Hildesheim danken für die Test-Fläche, der Firma HJK Autokrane für die kurzfristige Bereitstellung des überaus wichtigen Stromanschlusses zum Laden der Batterie, sowie natürlich unseren übrigen Sponsoren für die Unterstützung während der vergangenen Saison! Wir hoffen, Sie bleiben uns treu und freuen uns bereits jetzt auf eine konstruktive Zusammenarbeit in der Saison 2014!

Teamfahren 2013_Gruppenbild2Teamfahren 2013_Siegerehrung3

 

 

 

 

 

 

 

Ergebnisse:

  1. Thorsten Otte                   AluPoint                              21.869s
  2. Nicolas Jäckle                   VW                                       22,463s
  3. Michael Weber                 IMPT                                    23,162s
  4. Jürgen Kalms                   Kalms Flightcase               23,214s
  5. Manfred Schüle                enercity contracting         23,247s
  6. David Lewaszkiewicz      Horbach                              23,923s
  7. Vit Petrman                      Continental                         25,239s
  8. e-up! (Jäckle)                   VW                                        28,074s
  9. Janine Maier                    IW                                         32,421s

Hier geht’s zur Bildergalerie.