Browsing articles in "Über uns"

HorsePower Hannover e.V.

Dez 13, 2013   //   by Thilo Marschke   //   Über uns  //  No Comments

rollout

Der Grundstein des Projektes HorsePower Hannover wurde im Jahr 2007 von einer Gruppe von ca. 10 Studenten der Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover gelegt, die sich als Ziel gesetzt hatten, das erste Formula Student Team der niedersächsischen Landeshauptstadt auf den internationalen Events zu stellen. Der erste Meilenstein in der Geschichte des Projektes Formula Student an der Leibniz Universität Hannover wurde mit der Eintragung eines Vereins und dessen Anerkennung als Gemeinnützig erreicht. Es war uns wichtig, gleich zu Beginn die Nähe der Professoren und Institutsmitarbeiter herzustellen und deren Akzeptanz und Unterstützung zu erlangen. Nur durch die kompetenten Hilfestellungen in allen Bereichen des Projektes, ist dessen Umsetzung möglich geworden.

Um im Zuge der wachsenden Anzahl an Formula Student Teams in Deutschland nicht unterzugehen, versuchen wir, möglichst viele Innovationen aus Forschungsprojekten der Institute und nach Möglichkeit auch aus Ihrem Unternehmen in unser Projekt mit einfließen zu lassen. Wir sind dankbar für jede Art von Anregung und Unterstützung.

Dank der eifrigen und letztlich auch erfolgreichen Mitgliederwerbung, besteht unser Team derzeit aus mehr als 70 hochmotivierten Studenten verschiedener Fachrichtungen, die bereit sind, einen Elektrorennwagen zu erschaffen, der sowohl die deutsche, als auch die internationale Konkurrenz weit hinter sich lassen wird. Wir sind hoch motiviert, gut vorbereitet und blicken zuversichtlich auf die kommenden Events.