Browsing articles in "Aktuelle Saison"

Aktuelle Saison

Dez 4, 2013   //   by Thilo Marschke   //   Aktuelle Saison  //  No Comments

Unsere Partner an der Universität

Leibniz Universität Hannover

Die Leibniz Universität Hannover ist unser größter Unterstützer. Neben den einzelnen Instituten unterstützt uns Prof. Dr.-Ing. Barke als Präsitent der Leibniz Universität wo es nur geht.

Fakultät für Maschinenbau

Die Fakultät für Maschinenbau der Leibniz Universität Hannover unterstützt uns unter der Leitung von Professor Seume großzügig mit finanziellen Mitteln sowie bei der Vermittlung von Ansprechpartnern in den Instituten.

Fakultät für Elektrotechnik und Informatik

Seit dem Bau des eH11, unserem ersten Elektro-Rennwagen, finden wir besondere Unterstützung bei der Fakultät für Elektrotechnik und Informatik. Neben dem Zugang zu Fachwissen aus dem Bereich Elektrotechnik und der Beratung im Bezug auf die Wahl der elektrischen Komponenten werden wir auch finanziell gesponsort.

Institut für Werkstoffkunde

Schon seit Beginn von HorsePower Hannover stellt uns das Institut für Werkstoffkunde unser Büro und den Werkstattplatz zur Verfügung. Hier können wir auf die Ressourcen des IW und das Wissen der Mitarbeiter zurückgreifen. Auch darüber hinaus bekommen wir noch weitere umfangreiche Unterstützung.

impt

Institut für Mikroproduktionstechnik

Das Institut für Mikroproduktionstechnik unterstützt uns durch die flexible Nutzung von Werkzeugmaschinen und die Herstellung der Beschichtung der Batterieschienen.

Institut für Antriebssysteme und Leistungselektronik

Das IAL ist der zentrale Partner in puncto Leistungselektronik und Motoren. Neben einer zielgerichteten technischen Unterstützung hilft uns das IAL auch Know-How zu erlangen und engagierte Helfer zu gewinnen. Das IAL ist somit ein wichtiger Wegbereiter von HorsePower Hannover auf dem Weg zum Erfolg.

itv

Institut für Technische Verbrennung

Das Institut für Technische Verbrennung unterstützt uns mit der Fertigung einzelner Bauteile.

itv

Institut für Fertigungstechnik und Werkzeugmaschinen

Beim IFW wurde uns ermöglicht, unsere Radträger zu fräsen.

ita

Institut für Transport- und Automatisierungstechnik

Das Institut für Technische Transport- und Automatisierungstechnik unterstützt uns mit der Fertigung einzelner Bauteile.

ita

Institut für Berufswissenschaften im Bauwesen

Erstmalig in dieser Saison unterstützte uns das IbW bei der Fertigung unseres Monocoques, welches wir in der Architektenwerkstatt lackieren konnten.

Institut für Produktentwicklung und Gerätebau

Das Institut für Produktentwicklung und Gerätebau unterstützt uns durch die Bereitstellung eines CIP-Pools, welchen wir für unsere gemeinschaftlichen Konstruktionstreffen nutzen, sowie mit der Fertigung von Rapid Prototyp Teilen.

Institut für Maschinenkonstruktion und Tribologie

Das Institut für Maschinenkonstruktion und Tribologie unterstützt uns mit Know-How im Bereich der Verzahnung und gibt uns die Möglichkeit in der mechanischen Werkstatt einzelne Teile fertigen zu lassen.

Unsere Premiumsponsoren

AMK

Wir freuen uns auch diese Saison Motoren von AMK in unserem Antriebsstrang verbauen zu können. Des Weiteren unterstützt uns AMK mit Wechselrichter- und Steuerungstechnik. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Kirchheim hat seit Jahren durch innovative Technologien überzeugt und sich so zu einem der führenden Antriebshersteller entwickelt.

Volkswagen AG

Nach unserem Sieg beim Konzeptwettbewerb der Volkswagen AG dürfen wir uns über die finanzielle Unterstützung von VW freuen. Als Team aus der niedersächsischen Landeshauptstadt ist es für uns eine besondere Freude mit dem größten europäischen Automobilhersteller in Kooperation zu sein.

dSPACE

Überall auf der Welt, wo Ingenieure an den Autos und Flugzeugen der Zukunft arbeiten, ist dSPACE mit von der Partie. 1988 gegründet, arbeiten inzwischen mehr als 900 Mitarbeiter bei dSPACE. dSPACE entwickelt und vertreibt Werkzeuge für die Entwicklung von Steuergeräten und mechatronischen Systemen. In der Automobilindustrie haben die dSPACE-Testwerkzeuge z. B. in der Antriebstechnik, beim ABS oder ESP eine große Bedeutung. Wir werden auch diese Saison wieder mit einer Steuereinheit und der passenden Software für unseren Rennwagen unterstützt.

B + D Laserworking GmbH

B+D – das steht für Blech und andere Materialien sowie für Dienstleistungen mit neuesten Technologien.
Wir freuen uns die vielen Fertigungstechniken nutzen zu können. Neben großzügen Materialüberlassungen wird uns durch einen persönlichen Kontakt immer schnell und kompetent geholfen

Phoenix Contact

Für unseren Kabelbaum und für sämtliche Platinen sponsert uns Phoenix
Contact verschiedene Sorten von Steckverbindern.

Effect

effect

effect ist mehr als nur ein koffeinhaltiges Erfrischungsgetränk! Die einzigartige Kombination von anregenden Inhaltsstoffen und Vitaminen versorgt den Körper schnell mit mentaler Energie. So können wir auch in stressigen Situationen unser volles geistiges Potential ausschöpfen.

Unsere Hauptsponsoren

Robert Bosch GmbH

Ein großer Dank geht wieder an die Firma Robert Bosch GmbH, die uns in diesem Jahr bei der Fertigung unseres Fahrwerks unterstützt. Vielen Dank für die Zusammenarbeit.

Modellbau Roth

Modellbau Roth hat sich auf anspruchsvolle Bearbeitungs- und Zerspanaufgaben von großen, dünnwandigen, gebogenen oder gekrümmten Strukturbauteilen oder komplizierten Gussteilen spezialisiert. Für HorsePower stellten sie die Gussform des Monocoques her.

TÜV NORD

Die TÜV NORD Gruppe unterstützt uns auch dieses Jahr wieder mit finanziellen Mitteln.

Klauke

Ferchau Engineering

Ferchau Engeneering bietet ein breites Spektrum and Engeneering Dienstleistungen in verschiedensten Fachbereichen wie z.B. der Elektro-, Fahrzeug- oder Luft- und Raumfahrttechnik.

Druck- und Werbehaus Garbsen

Druck und Plot-Point sind die Spezialisten für Print- und Werbetechnik, die im Druck- und Werbehaus Garbsen angesiedelt sind. Durch das Sponsoring kann sich HorsePower Hannover glücklich schätzen: Prompte Erledigung und exzellenter Service bei allem, was mit Druckmaterialien oder Sponsorenaufklebern für den Rennwagen zu tun hat.

enercity Contracting GmbH

Die enercity Contracting GmbH (eCG) ist ein überregional tätiges Wärmeversorgungs- und Contractingunternehmen mit Sitz in Hannover.
Mit der eCG haben die Stadtwerke Hannover ihr Contracting-Geschäftsfeld ausgegründet, zum 1. Januar 2009 nahm das Unternehmen das operative Geschäft auf.
Zum Leistungsumfang der eCG zählen Konzeption, Bau und Betrieb von Energie- zentralen, die die Immobilien der Kunden mit Wärme, Kälte und gegebenenfalls weiteren Medien sicher und zuverlässig versorgen.

Klauke

CTC Stade

Wer erfolgreiche Produktinnovation einleiten will, braucht kreative Entwicklungsarbeit mit qualifizierten Partnern. Auf Basis dieser Leitphilosophie wird im CTC Stade eine erfolgsorientierte Werkstoff- und Verfahrensentwicklung für polymere Faserverbundwerkstoffe (FVW) betrieben. In enger Kooperation mit CTC Stade fertigen wir dieses Jahr unser Monocoque.

Autodesk

Autodesk unterstützt uns mit Softwarelösungen für die 3D Konstruktion und
Visualisierung (Autodesk Inventor Professional, Autodesk Showcase, Autodesk 3ds
Max) sowie mit Schulungen und Support, um die Programme effektiv einzusetzen.

Fluke Deutschland GmbH

Fluke Corporation ist ein weltweit führendes Unternehmen bei Herstellung, Vertrieb und Service von elektronischen Test- und Messgeräten und Software.

hannoverimpuls GmbH

hannoverimpuls unterstützt uns mit finanziellen Mitteln. Ebenfalls dürfen wir uns auf dem Stand von hannoverimpuls auf der HANNOVER MESSE präsentieren.

Beckhoff

Beckhoff realisiert offene Automatisierungssysteme auf der Grundlage PC-basierter Steuerungstechnik. Das Produktspektrum umfasst die Hauptbereiche Industrie-PC, I/O- und Feldbuskomponenten, Antriebstechnik und Automatisierungssoftware. Wir werden dieses Jahr durch die Bereitstellung von Schrittmotoren und der passenden Steuerung für unsere selbstgebaute Fräse unterstützt.

KAUTZ Zahnradfabrik GmbH

Die Kautz Zahnradfabrik fertigt Zahnräder, Zahnkupplungen und Antriebswellen jeder Art. Auch uns unterstützen sie bei der Verzahnung unserer Bauteile.

Altium Limited

Altium ist einer der führenden Entwickler von Lösungen, mit denen Ingenieure die nächste Generation von Elektronikprodukten konzipieren und erstellen können. Von Altium erhalten wir mehrere Lizenzen für das PCB Design und Simulations Tool Altium Designer.

Continental AG

Continental ist seit dieser Saison unser offizieller Partner für Teambuilding Maßnahmen. Zusätzlich unterstützt uns Continental mit verschiedenen Workshops.

Invent

Die Invent GmbH ist ein anerkannter Spezialist auf dem Gebiet der Faserverbundtechnik und unterstützt uns beim Bau des Monocoques, sowie mit anderen Leichtbau-Komponenten.

IPG

IPG Automotive entwickelt Technologien zur Fahrzeugsimulation und stellte uns seine Fahrwerkssimulationssoftware zur Verfügung, um unseren Boliden zu optimieren.

SolidCAM GmbH

SolidCAM versorgt uns dieses Jahr mit bester Software für unsere eigene Fräse. Dadurch ist es uns möglich kleinere und einfachere Teile selbst zu fräsen und somit Kosten zu sparen.

EDAG

Die EDAG Engineering AG hat uns in diesem Jahr mit der Durchführung eines Crashtests unterstützt und uns so ermöglicht die Sicherheit des Fahrzeugs zu gewährleisten.

IAV GmbH

Schon von Beginn an werden wir von der IAV GmbH unterstützt. Diese Saison steht uns IAV sowohl mit finanziellen Mitteln als auch mit fachlichem Know-How zur Seite, sodass wir diese Saison unseren Crashtest im Testzentrum in Gifhorn durchführen konnten.

Loctite

An vielen Stellen des Rennwagens benötigen wir verschiedene Arten von Kleber. Von der Verklebung der Carbon-Querlenker mit den Adapterstücken bis hin zur Fixierung der Crashbox, Loctite hat für jede unsererAnwendung den passenden Kleber parat.

Sponsoren und Partner

Alcoa

Zur Fertigung diverser Bauteile hat uns die Alcoa Inc. diese Saison mit Aluminiumhalbzeugen unterstützt.

ALU-POINT GmbH & Co.KG

Für die Fertigung unseres Rennwagens unterstützt uns die Alu-Point GmbH & Co. KG aus Harsum großzügig mit hochfesten Halbzeugen aus Aluminium. Durch das geringe Gewicht und die sehr hohe Festigkeit können wir unsere Bauteile auf höchsten Niveau auslegen.

Leiton

Die Firma Leiton unterstütz uns, wie auch in der letzten Saison, mit professionell gefertigten Leiterplatten. Diese werden unter anderem in unserem selbst entwickelten Batterie Management System eingesetzt.

Henkel Modellbau

Seit über vier Jahrzehnten baut Henkel nun schon in der zweiten Generation für die unterschiedlichsten Anforderungen zum Beispiel Gießerei- und Designmodelle. Henkel Modellbau ist heute ein Unternehmen, das die stetige Herausforderung innovativer Technologien zu jeder Zeit angenommen und umgesetzt hat.

matis

EPLAN

Für die Planung und Dokumentation des Kabelbaumes unterstützt uns die Fa. EPLAN Software & Service mit der Software EPLAN Electric P8 und Harness proD..

matis

MATIS Deutschland

Als innovativer Entwicklungspartner in den Bereichen Automotive / Aerospace / Transportation / Energy unterstützt uns MATIS Deutschland sowohl finanziell als auch durch einen gezielten Know-How-Transfer, um unsere stetige Weiterentwicklung zu fördern. Im Mittelpunkt steht ein enger und persönlicher Kontakt, damit ein ständiger Austausch sichergestellt ist. Wir freuen uns sehr auf eine langjährige Partnerschaft.

Weiß-Kabeltechnik gmbh

Seit 1985 beschäftigt sich die Weiß-Kabeltechnik GmbH mit der Herstellung von kundenspezifischen Kabelbäumen. Dieses Jahr durften wir die Erfahrungen und Ausstattungen des Unternehmens nutzen und vor Ort den Kabelbaum für unser Fahrzeug herstellen.

Perschmann GmbH

Die Perschmann GmbH ist durch ihre Unterstützung eine große Hilfe bei der Fertigung unseres Autos. Die hochwertigen Werkzeuge der Firma erleichtern uns die Arbeit an unserem Projekt .

ALLMATIC-Jakob Spannsysteme GmbH

ALLMATIC bieten für jeden Anwendungsbereich das geeignete Produkt. Vom Hochdruckspanner für konventionelle Fräsmaschinen, bis hin zu komplexen Spannlösungen für flexible Fertigungszentren.

Fischer Connectors

Fischer Connectors unterstützt uns mit spezial Steckern für unseren Kabelbaum aus dem Automobilbereich.

LappKabel Deutschland GmbH

Die U.I. LAPP GmbH unterstützt uns diese Saison mit zahlreichen Kabeln, Schutzschläuchen und Schrumpfschläuchen für unseren Kabelbaum. Fur die Verbindung unseren Motoren mit den Umrichter verwenden wir ebenfalls Kabel der U.I. LAPP GmbH.

Laser Application GmbH

Laser Application ist spezialisiert auf Laserbeschichtung und Laserschweißen.

Klauke

Becker & Müller Schaltungsdruck GmbH

Die Becker & Müller Schaltungsdruck GmbH unterstützt uns in der Saison 2014 mit der Lieferung von Leiterplatten.

Konrad Burchardt Modellbau

Bei der Herstellung unserer aus Magnesium gegossenen Teile greift uns Konrad Burchardt unter die Arme. Hier werden die Formen für den späteren Gießprozess erstellt und vorbereitet. Wir freuen uns über die fachliche Beratung des professionellen Modellbauers.

Becker

Becker ist ein international führender Hersteller auf dem Gebiet der Vakuum- und Drucklufttechnologie und trägt mit seinen Vakuumpumpen zum Erfolg unserers Projektes bei.

STMicroelectronics Application GmbH

Erstmalig setzen wir in dieser Saison flächendeckend auf die Mikrocontroller der Firma ST-Microelectronics, um unsere Elektrikperipherie mit unserem Hauptsteuergerät zu verbinden. Wir freuen uns, dass die Firma ST-Microelectronics mit Mikrocontrollern aus der STM32 Reihe, sowie Evaluationboards und Sensoren unterstützt.

Atollic

Logic-Technologie unterstützt Horsepower Hannover mit einer Lizenz für die Atollic Truestudio Professional-Software, die einfache und schnelle Software-Entwicklung unterstützt. Die Software wird verwendet, um die Firmware für verschiedene Komponenten des Autos, wie dem Batterie-Management-System und Telemetrie-System zu entwickeln.

Kalms Flightcase GmbH

Um bei den Fahrten zu den Events alles sicher verstauen zu können, bekommen wir von Kalms Koffer und Cases, angepasst an unsere Bedürfnisse.

TE Connectivity

Tyco Electronics sponsert uns mit den Batterierelais und dem Hauptstecker am Batteriepaket. Dies sind hochwertige Teile, die entscheidend zur Sicherheit und Renntauglichkeit unseres Fahrzeugs beitragen.

AKG Gruppe

Im Motorbereich können wir auf die Unterstützung der AKG Gruppe zählen. Wir bekommen extra für unser Fahrzeug ausgelegte und gefertigte Komponenten des Kühlkreislaufs gesponsort. Diese Sonderanfertigungen sorgen für eine optimale Kühlung aller Komponenten des Antriebssystems.

VAC Vakuumschmelze

VAC Vacuumschmelze unterstütz uns durch Hochleistungs-Statorbleche für unsere Synchronmotoren

Amphenol-Air LB

Amphenol bietet eine große Bandbreite an verschieden Steckern für erhöhte Anforderungen an. Dieses Saison freuen wir uns über die gesponsorten Stecker für den Hochvoltbereich.

Robitec

Die Rohrbiegerei Robitec bietet eine breite Palette an Dienstleistungen bei der Herstellung von Werkstücken. Uns halfen sie dabei, den Mainhoop zu fertigen.

Bender

Für unsere Elektrorennwagen werden ganz besondere Maßstäbe im Bereich Sicherheit gesetzt. Hierbei unterstützt uns die Firma Bender mit einem “Isolation Monitoring Device”, welches im Falle eines Kurzschlusses das gesamte Hochvoltsystem unmittelbar abschaltet und so den Fahrer schützt.

Hoehne AG

Für unsere Informationsplattform stellt uns die Hoehne AG den Webspace und -domain.

epcos

SCHROTH Safety Products GmbH

Die SCHROTH Safety Products GmbH stellt uns einen speziell für die Formula Student entwickelten Sicherheitsgurt zur Verfügung.

Ariana

Als einer der Marktführer im Bereich Kühlmittelschlauchsysteme bietet ARIANA umfangreiches Zubehör für die metallbearbeitende und -verarbeitende Industrie. Ob Wartungsanlagen, Mischgeräte, Refraktometer oder diverse Zubehörteile: bei ARIANA erhalten Sie alles aus einer Hand!

KVT-Fastening

Als international führender Spezialist für Verbindungstechnik bietet das Unternehmen KVT-Fastening ausgefeilte, hochwertige Einzelkomponenten und kundenspezifische Lösungen für Anwendungen in unterschiedlichsten Industrien und Branchen an.

Finder GmbH

Die Finder GmbH unterstützt uns auch dieses Jahr wieder durch ein Sponsoring von Platinen-Relais.

Rohde & Schwarz

Rohde & Schwarz steht seit mehr als 80 Jahren für Qualität, Präzision und Innovation auf allen Feldern der drahtlosen Kommunikationstechnologie. Uns sponsorten sie mit dem Hamek und einem Labornetzteil für Platinen.

Ansys

Mit einer Vielzahl von unterschiedlicher Simulationssoftware ermöglicht es ANSYS zuverlässig vorherzusagen, wie sich unser Fahrzeug in der Realität verhalten wird. Durch das Sponsoring von ANSYS ist es möglich die Kühlung sowie Aerodynamik des Fahrzeugs noch weiter zu verbessern.

INNOVENT e. V.

INNOVENT ist hauptsächlich in drei fachlichen Säulen tätig: Oberflächentechnologie, Biomaterialien und Magnetische und Optische Systeme. Sie unterstützten HorsePower bei der Fertigung des Monocoques.

Böllhoff

Die Firma Böllhoff unterstützt uns als führender Anbieter von Verbindungs- und Montageelemnten vor allem durch Passschrauben für unsere Fahrwerksaufhängung.

Gemballa Electronics GmbH & Co. KG

Gemballa Electronics ist ein Ingenieurs- und Handelsunternehmen das unter anderem seit über 30 Jahren Sicherungen vertreibt. Diese Saison unterstützt uns Gemballa Electronics mit einem Sponsoring der Sicherung für unser Batteriepaket.

Coroplast

Die Firma Coroplast unterstüzt uns diese Saison mit einem Sponsoring an Hoch-Volt Kabeln für unser Tractive System.

Wistro

Wistro bietet ihren Kunden Industrieventilatoren und Fremdlüfteraggregate an. Dabei legt die Firma vor allem Wert auf die enge Zusammenarbeit mit dem Auftraggeber, um eine perfekt personalisierte Lösung erarbeiten zu können.

Keizer Aluminium Wheels

Keizer Aluminum Wheels ist ein international tätiges Unternehmen, das uns bei der Fertigung unserer Felgen zur Seite stand.

Georg Schlegel GmbH Co. KG

Schlegel sponsert uns auch dieses Jahr wieder die Not-Aus-Taster. Damit können wir TÜV-zertifizierte Not-Aus-Taster mit modernem Design bei gleichzeitiger mechanischer Robustheit und herausragender Funktionalität einsetzen.

sensata

Sensata Technologies Holland B.V.

Die holländische Firma Sensata unterstützt uns in diesem Jahr mit einem Sponsoring des Crashsensors. Sensata ist einer der weltweit größten Hersteller von Sensoren und Steuerungen für verschiedenste Anwendungsgebiete.

Profiakquise Dr. Langhans GmbH

Herr Dr. Langhans unterstützt uns seit dieser Saison mit einem Kommunikationstraining. Dieses sensibilisiert Teammitglieder für den Umgang mit Sponsoren in jeglicher Hinsicht und verbessert damit unsere Sponsorenpflege- und Akquise.

HORBACH

HORBACH Wirtschaftsberatung GmbH

Horbach biete Finanzdienstleistungen für Akademiker mit einer umfassenden Beratung für alle finanziellen Fragen und für alle Lebensphasen. Wir werden diese Saison in Form einer Kooperation durch finanzielle Mittel und Schulungen unterstützt.

Klauke

HB Schutzbekleidung

HB Schutzbekleidung steht seit 1952 für Qualität über der Norm, hohen Tragekomfort und individuelle Passgenauigkeit. Als deutscher Marktführer für Schutzbekleidung und Europas führender Anbieter für ESD-Bekleidung entwickeln wir Hochleistungsmaterialien, deren Gewebe robust, sicher und bequem sind. Unser Produktmanagement setzt mit trendigen Farben und modernen Schnitten neue Akzente. So entstehen intelligent konzipierte Kollektionen, die Produkt und Mensch an Arbeitsplätzen mit spezifischen Gefährdungsprofilen optimal schützen. Unser ausgefeiltes Qualitätsmanagement mit 100% manueller Endkontrolle garantiert unseren Kunden, dass HB-Modelle höchsten Anforderungen standhalten – gemäß unserem Markenversprechen “be safe. we care.”

ESD

Die Firma ESD aus Hannover entwickelt und fertigt Hardware und Software für die industrielle Automatisierungstechnik. ESD dabei einer der führenden Hersteller von CAN-Modulen und unterstützt uns diese Saison mit einem CAN-USB Gerät, welches es uns ermöglicht unseren CAN-Bus im Auto individuell auszulesen.

Springer

Springer-Verlag GmbH

Der Spinger-Verlag unterstützt uns diese Saison mit der Bereitstellung von ausgewählter Fachliteratur. Dadurch können wir hochwertige Literatur für die Teammitglieder zugänglich machen.

EPCOS AG

Die Firma EPCOS entwickelt fertigt und vertreibt elektronische Bauelemente, Module und Systeme. Diese Saison werden wir durch ein Sponsoring von Ferritkernen für unser selbst entwickeltes Batterie Management System unterstützt.

Borges Seelze

Unser langjähriger Sponsor Borges Seelze, der uns in den vergangenen Jahren bei der Fertigung des Ramens unterstützt hat, ist auch dieses Jahr wieder unser Partner

Deutronic Elektronik GmbH

Die Firma Deuttronic unterstützt uns dieses Jahr mit DC/DC-Wandler für unser Fahrzeug.

d-b-g-Pulverbeschichtung

Die d-b-g-Pulverbeschichtung GmbH & CO KG unterstützt uns mit einer hochwertigen Pulverbeschichtung unseres Mainhoops und unserer neuen Felgen.

WERMA Signaltechnik

WERMA Signaltechnik ist eine der weltweit führenden Firmen für optische und akustische Signalgeräte. Die schwäbische Weltfirma gibt technologisch und mit zukunftsorientierten Innovationen den Ton an. Von Signalsäulen über Warnleuchten, Signalleuchten und Alarmleuchten bis hin zu Summern, Hupen und Sirenen – optische, akustische, optisch-akustische und explosionsgeschützten Signalgeräte warnen, schützen und leiten Menschen auf der ganzen Welt.

Littelfuse

Littelfuse ist in praktisch allen Marktbereichen, die mit elektrischer Energie arbeiten, von Unterhaltungs- und Haushaltselektronik bis zu Autos, Nutzfahrzeugen und Industrieanlagen mit Produkten vertreten. In dieser Saison unterstützt uns Littlefuse mit einem Sponsoring von Sicherungen für unser Batterie Management System.