Browsing articles in "Saison 2009"

Saison 2009

Dez 9, 2011   //   by Jannis.Eggers   //   Saison 2009  //  No Comments

Unsere Sponsoren der Saison 2009

Continental

Für den Kontakt zwischen Fahrbahn und Rennwagen bekommen wir speziell entwickelte Reifen von Continental.

Deutsche Messe

Als Team aus der Expo- und Messehauptstadt Hannover, ließ es sich die Deutsche Messe AG nicht nehmen, uns finanziell unter die Arme zu greifen. Damit ist ein Stand auf der Hannover Messe garantiert!

Institut für Werkstoffkunde

Schon seit Beginn von HorsePower Hannover, stellt uns das Institut von Prof. Dr.-Ing. Fr.-W. Bach unser Büro und den Werkstattplatz zur Verfügung. Hier können wir auf die Ressourcen des IW und das Wissen der Mitarbeiter zurückgreifen. Auch darüber hinaus bekommen wir noch weitere umfangreiche Unterstützung.

Leibniz Universität Hannover

Als Schirmherr unserer Universität unterstützt uns Prof. Dr.-Ing. Barke wo es nur geht.

hannoverimpuls GmbH

hannoverimpuls unterstützt uns großzügig mit finanziellen Mitteln. Ebenfalls dürfen wir uns auf dem Stand von hannoverimpuls auf der HANNOVER MESSE präsentieren.

Hannover Airport

Wir freuen uns sehr, eine bekannte Größe wie den Hannover Airport zu unseren Partnern zählen zu dürfen.

B + D Laserworking GmbH

B+D – das steht für Blech und andere Materialien sowie für Dienstleistungen mit neuesten Technologien.
Neben der Möglichkeit die Fertigungstechniken zu nutzen, unterstützt uns B+D Laserworking großzügig mit finanziellen Mitteln.

KSM Casting GmbH

Als Entwicklungspartner und Produzent von Gussprodukten aus Leichtmetall für die Automobilindustrie unterstützt uns die KSM Castings GmbH aus Hildesheim bei der Fertigung der Radträger mit ihren Fertigungsverfahren.

SILENT HEKTIK

Silent Hektik unterstützt unser Team bei der Umrüstung unseres Motors auf einen Einspritzer. Mit der eigens von Silent Hektik entwickelten Motorsteuerung ist es uns möglich, den Rennwagen optimal abzustimmen. Darüber hinaus unterstützt uns Silent Hektik bei der Abstimmung unseres Fahrzeugs auf dem Rollenprüfstand.

IAV GmbH

Schon von Beginn an unterstützt uns die IAV bei der Abstimmung des Motors mit Motorsteuerung und Messsensoren.

Stahlwille

Die Werkstattausstattung hat uns STAHLWILLE zur Verfügung gestellt und ermöglicht uns somit das Arbeiten mit modernem Werkzeug.

Lange + Ritter GmbH

Die Hilfe von Lange + Ritter fließt in den Formbau ein. Wir bekommen Harz, Härter, Aramid, Glas- und Kohlefaser etc.

SCHROTH Safety Products GmbH

Seit fast 50 Jahren stellt SCHROTH Renngurte und straßenzugelassene Hosenträgergurte her. Um die Qualität und Wirkweise den stetig steigenden Anforderungen anzupassen, werden seit 1960 regelmäßig Crash-Tests und Simulationen durchgeführt. Dadurch konnte ein derartiges Know-how gewonnen werden, dass SCHROTH zum weltweiten Technologieführer bei Renn- und Luftfahrtgurten avancierte.

Kalms Flightcase GmbH

Um bei den Fahrten zu den Events alles sicher Verstauen zu können, bekommen wir von Kalms entsprechende Koffer. Als Starthilfe zusätzlich eine finanzielle Spende.

ALU-POINT GmbH & Co.KG

Für die Fertigung unseres Rennwagens unterstützt uns die Alu-Point GmbH & Co. KG aus Harsum mit hochfesten Halbzeugen aus Aluminium. Durch das geringe Gewicht und die sehr hohe Festigkeit können wir unsere Bauteile auf höchsten Niveau auslegen.

SolidWorks

Für die Konstruktion unerlässliche 3D-CAD-Software liefert uns SolidWorks.

Maxx-Tec

Die Firma Maxx-Tec ist auf CNC Dreh und Frästeile spezialisiert. Sie fertigten uns wichtige Bestandteile unseres Rennwagens RP09.

HAWEKA AG

Beim Aufziehen und Auswuchten der Reifen bekommen wir Hilfe von der HAWEKA AG.

Lalk, die Malermeister

Vielen Dank an das Team von Malermeister Lalk die uns spontan mit Ihren Fahrzeugen beim Transport unseres RP09 geholfen haben!

Borges GmbH

Mit der Erfahrung bei Abgasanlagen und Tanks hilft uns Borges bei der Fertigung des Rahmens und des Abgastraktes.

Deutsche van Rietschoten & Houwens GmbH

Mit einer kleinen finanziellen Unterstützung hat uns Rietschoten zum Projektstart sehr geholfen.

AKG Gruppe

Im Motorbereich können wir auf die Unterstützung der AKG Gruppe zählen. Wir bekommen extra für unser Fahrzeug ausgelegte und gefertigte Komponenten des Kühlkreislaufs gesponsort. Diese Sonderanfertigungen sorgen für eine optimale Kühlung aller Komponenten des Antriebssystems.

H&R Spezialfedern

H&R stellt uns die Fahrwerksfedern für unser Auto zur Verfügung.

crashtest-service.com GmbH

Seit vielen Jahren führt crashtest-service.com Kollisionsversuche speziell für die Rekonstruktion von Verkehrsunfällen durch.Wir führten bei crashtest-service.com unseren individuell auf uns abgestimmten Crashtest durch. Das Reglement sieht nämlich vor, dass der Rennwagen eine bestimmte Aufprallenergie abführen muss.

EATON

EATON lieferte den Kompressor, den wir im RP2009 einsetzen.

3dconnexion

3dconnexion unterstützt uns mit 3d-Mäusen für die 3D-CAD Konstruktion.

Igus GmbH

Igus sponsort Gleitlager und Linearführungen.Außerdem fertigt Igus hochqualitative Gelenk, Kugel- und andere Lager sowie Spezialleitungen.

IGWmbH

Die IGW Ingenieurgesellschaft Weferlingen fertigt als Dienstleister für Prototypen und Kleinserien insbesondere für die Automotive-Branche.
Im Bereich des Ansaugtraktes unseres Motor werden wir durch der modernsten Fertigungstechnologie unterstützt.

Minimax GmbH & Co. KG

Als Komplettanbieter für den Brandschutz bekommen wir neben Feuerlöschern auch besonders attraktive Design-Feuerlöscher zu Verfügung gestellt.

Dr. Groth & Partner

Hier bekommen wir professionelle Hilfe und Schulung im Bereich des Projektmanagements. Durch die Unterstützung in allen Phasen des Projekts wird der Erfolg planbar.

Höhne AG

Für unsere Informationsplattform stellt uns die Hoehne AG den Webspace und -domain.

ABP Racing

ABP Racing ist DER Fachbetrieb für Enduro & Supermotoumbauten. ABP unterstützt uns bei der Überarbeitung des Motors auf höchstem Niveau!

Magura

Die gesamte Kupplungshydraulik stammt von Magura.

trimetric

trimetric beschäftigt sich mit 3D-Digitalisierung. Wir haben den Service genutzt und unseren Rahmen mit der Unterstützung von trimetric digitalisiert.

VDI Landesverband Niedersachsen

Ein besonderes Anliegen des Landesverbandes Niedersachsen ist die Förderung des technischen Nachwuchs. Jugendliche werden auf technische Berufe aufmerksam gemacht und zur aktiven Teilnahme an technikorientierten Aktionen animiert.

Jet – Jugend entdeckt Technik

Jet – Jugend entdeckt Technik begeistert für Technik, unterstützt bei der Berufsorientierung und bietet nachhaltige Betreuung der Jugendlichen.

IPG Automotive

Bei der Entwicklung des Fahrwerks unterstützt uns IPG Automotive mit Workshops und Software.

Car-Concepte GmbH

Mit der praktischen Erfahrung bei dem Bau von Prototypen unterstützt uns Jens Schauring im Bereich des Rahmens.

Druck- und Werbehaus Garbsen

Druck und Plot-Point sind die Spezialisten für Print- und Werbetechnik, die im Druck- und Werbehaus Garbsen angesiedelt sind. Durch das Sponsoring kann sich HorsePower Hannover glücklich schätzen: Prompte Erledigung und exzellenter Service bei allem, was mit Druckmaterialien oder Sponsorenaufklebern für den Rennwagen zu tun hat.

Hydroline

Der Spezialist für Equipment für Racing Professionals.