1. Tag in Spanien

Dienstagmorgen ging es bereits für den Gepäcktransport auf nach Spanien. Mit zwei Transportern wurde fast die gesamte Werkstatt und natürlich unser Rennwagen nach Spanien gebracht. Mitten in der Nacht starteten dann die anderen Teilnehmer des Teams in Richtung Flughafen.

Heute Morgen sind wir gut in Girona gelandet und wurden dann von unserer Vorhut abgeholt. Nach der Registrierung haben wir zusammen unsere Zelte auf dem Campingplatz aufgebaut. Anschließend bezogen wir unsere Werkstatt in einer der Boxen, in denen sonst die Boliden der Formel eins untergebracht werden.

Das Rennfeeling wurde durch ständiges Motorengeräusch mehrerer Motorräder auf der Strecke bestärkt und stimmt ein wenig auf die „dynamischen Disziplinen“ am Wochenende ein. Wobei wir neben den Formula Student Wagen der Verbrennerklasse mit unserem Elektrowagen nicht allein da stehen. Die Konkurrenz ist stark, aber wir werden unser Bestes geben und zeigen, was der eH12 und Horsepower Hannover kann.

Wir freuen uns auf die nächsten Tage hier in Spanien und werden weiter berichten.